Streaming mit AverMedia und MacBook Air

BrainiYak

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
erstmal hoffe ich, das dies hier die richtige Kategorie für meine Frage ist. Wenn nicht dann schon mal sorry dafür und ich bitte drum, den Thread zu verschieben.

Meine Frage handelt um das Streamen auf Twitch, Hitbox etc. mit OBS.

Ich bin Besitzer einer AverMedia Live Gamer Portable Lite kurz LGP Lite und nehme damit meine Lets Plays auf. Aber die kleine Box kann ja nochmehr als nur stumpf den Bildschirm aufnehmen.
Da ich, auch ein MacBook Air 13" (Anfang 2014) besitze; Specs: i5 4260u 1,4 GHz Dual-Core (Turbo Boost bis zu 2,7 GHz), 4 GB 1600 MHz LPDDR3 Arbeitsspeicher, Grafikkarte ist die Interne aber nicht wirklich wichtig; würde ich jetzt gerne versuchen bei oben genannten Seiten mal ein paar Games zu streamen und damit meinen Gaming-Rechner zu entlasten.

Mein Gedanke dann, die LGP Lite reinhängen und dann das Bild auf den MacBook Air per OBS auf Twitch etc. Streamen.
Ich weiß nur nicht ob das kleine bzw eher flache Ding genügend Leistung hat.
Auf OBS kann man ja Daten angeben und die Seite sagt dann einem mit welchen Einstellungen grob man streamen kann und welche Qualität man hat aber das ist mir alles zu ungenau.

Habt ihr da Erfahrung und oder Ideen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle bzw ich da auch mit guter Qualität beim Zuschauer rechnen kann? Also es sollte schon mind. 720p am besten 1080p haben.

wenn ihr noch fragen habt oder etwas zu ungenau sein sollte, schießt los.

Danke schonmal für Ideen und Rat :)

Mfg

Zurück