Moin zusammen,
wie im Titel beschrieben bin ich gerade dabei mir ein System zusammen zustellen welches ich zum streamen in 720p60fps nutzen möchte,
jedoch bin ich mir nicht sicher ob die gewählten komponenten ausreichen.
Eins sei noch angemerkt, ich habe hier noch einen alten 2500k mit gtx 960 stehen welchen ich auch als streaming PC nutzen könnten, jedoch denke ich das dieser dafür zu schwach auf der brust ist.
Ergo ich würde wohl in absehbarer Zeit mir einen Weiteren PC zum Gamen only oder dann halt Stream only zulegen und bräuchte diesbezüglich ein bisschen input.
1.) Wie hoch ist das Budget?
800-900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
X
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein da veraltet
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
60hz Full HD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
PUBG, GTA5, H1Z1, BF1 & halt kommende Spiele wie CoD WW2 etc. pp
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
eine SSD zum verwalten wäre wohl zwecks streming mehr als sinnvoll
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Prozessor wohl ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Leises und gut gekühltes Gehäuse.
https://geizhals.de/asus-prime-x370-pro-90mb0td0-m0eay0-a1582178.html?hloc=de
AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K8G4D26BFSB/BLS2C8G4D26BFSB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1060 OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das wäre auch erstmal das was ich mir so zusammengesucht habe.
Grüße und Danke schonmal
wie im Titel beschrieben bin ich gerade dabei mir ein System zusammen zustellen welches ich zum streamen in 720p60fps nutzen möchte,
jedoch bin ich mir nicht sicher ob die gewählten komponenten ausreichen.
Eins sei noch angemerkt, ich habe hier noch einen alten 2500k mit gtx 960 stehen welchen ich auch als streaming PC nutzen könnten, jedoch denke ich das dieser dafür zu schwach auf der brust ist.
Ergo ich würde wohl in absehbarer Zeit mir einen Weiteren PC zum Gamen only oder dann halt Stream only zulegen und bräuchte diesbezüglich ein bisschen input.
1.) Wie hoch ist das Budget?
800-900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
X
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein da veraltet
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
60hz Full HD
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
PUBG, GTA5, H1Z1, BF1 & halt kommende Spiele wie CoD WW2 etc. pp
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
eine SSD zum verwalten wäre wohl zwecks streming mehr als sinnvoll
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Prozessor wohl ja
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Leises und gut gekühltes Gehäuse.
https://geizhals.de/asus-prime-x370-pro-90mb0td0-m0eay0-a1582178.html?hloc=de
AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K8G4D26BFSB/BLS2C8G4D26BFSB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1060 OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das wäre auch erstmal das was ich mir so zusammengesucht habe.
Grüße und Danke schonmal