Stormrise: Systemanforderungen und Grafikvergleich des DirectX-10.1-Spiels

Bei derart schlechten Texturen, muss man bei den Vergleichsbildern aber schon genau hinsehen um einen Unterschied zu finden :daumen2:

ich würde mich auch mal dafür interressieren ob 2 bzw 4-kerner so einen großen unterschied machen und natürlich ob sich direct x 10.1 bewährt

Ich hätte auch gern ein paar GPU Benches gesehen.
CPU Benchmarks müssen nicht sein, wenn ihr so ausgelastet seid. ;)

Das Spiel hat katastrophal bei 4players abgeschnitten... :daumen2: Von daher ist es für mich nicht so interessant...
Edit: Mal davon abgesehen, dass der Titel ziemlich krass hohe Systemanforderungen hat und man kaum einen Unterschied zwischen den verschiedenen Detailstufen erkennt...

Ein paar Bilder am Tag mit Sonnenschein hätten auch nicht geschadet.

Wie wahr, ist es in dem Spiel immer dunkel und pisst dauernd?
Oder gar Absicht und "Tarnung"weil die Grafik zumindest für mich Technikbanause einfach nur bescheiden aussieht, DX10 Gedöhns hin oder her.
Eigentlich zeigen diese Bilder nur wie unwichtig das ganze DX XY Tralala ist bei der Frage, ob ein Spiel gut aussieht oder nicht.

Sowas etwa, die Häuser da, ist ja nur grausam. :ugly:
Aber schlau gemacht von den Entwicklern, dank "DX10+Vista only" Stempel bekommts massig Aufmerksamkeit, sonst würde sich doch keine Nase für diese Gurke interessieren.

Bei dem empfohlenen Arbeitsspeicher hat sich ein Fehlerteufel:devil: eingeschlichen. Und mit einen Core 2 Dou T 8300 (2,4 GHz) läut das Spiel bestimmt flüssig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Müssen ja auch nicht 100 verschiedene Benchmarks sein - es würde doch auch reichen jeweils 1 Quad und einen Dual Core (jeweils das schnellste Modell jedes Herstellers) zu testen: beispielsweise C2D 8500, C2Q9650 oder i7 920, X2 6400 (oder ein X3 720), Phenom II 940 BE
und bei den Grafikkarten einfach die 8800/9800 Serie, eine GTX 260, eine HD 3870, HD 4870.

Bei den restlichen Werten würden es vielleicht auch einfach "Abschätzungen" tun : "erwartete Performance bei Prozessor(en) "X" bei Grafikkarte(n) "Y", was ja an der Skalierung von Dual zu Quadcore und Erhöhung der Shaderanzahl/GPU-Taktraten in etwa abschätzbar ist.

mfG

Also die Anforderung an die CPU ist schon arg heftig ! Mein I.DC 2.67Ghz ist hier schon unter der Mindestanforderung.Benchmarks wären allein deswegen schon mal nicht schlecht.M.f.G.

Mich würden auch GPU- Benchmarks interessieren da Stormrise auf dx 10.1 optimiert wurde. Endlich könnte man sehen, ob dx 10.1 wie von NV gesagt wird "überflüssig" ist, oder doch reale Vorteile erbringen kann.

Mich würden hier CPU und GPU-Benches interessieren:

CPU: Gerne würd ich hier den Unterschied von Dual zu Quads sehen und welchen Prozessor, bzw. welche IPC mit 2,8GHz gemeint sein soll. (Pentium D kann ich mir aber sehr schlecht vorstellen)

GPU: Mich würde interessieren, wie die Radeons von DX10.1 im Vergleich zu DX10.0 abschneiden und natürlich die nebenbei auch noch ein paar Geforces um einen generellen Einblick in die Anforderungen zu haben.

Wie wahr, ist es in dem Spiel immer dunkel und pisst dauernd?
Oder gar Absicht und "Tarnung"weil die Grafik zumindest für mich Technikbanause einfach nur bescheiden aussieht, DX10 Gedöhns hin oder her.
Eigentlich zeigen diese Bilder nur wie unwichtig das ganze DX XY Tralala ist bei der Frage, ob ein Spiel gut aussieht oder nicht.

Sowas etwa, die Häuser da, ist ja nur grausam. :ugly:
Aber schlau gemacht von den Entwicklern, dank "DX10+Vista only" Stempel bekommts massig Aufmerksamkeit, sonst würde sich doch keine Nase für diese Gurke interessieren.

der Anfang ist schön Hell.

Ich würde sehr gerne Benchmarks sehen wenn es mit etwa meinem System dann gut laufen sollte werde ich es mir hohlen. Das man sich nur auf DX 10 konzentriert hat finde ich sehr gut denn so hat man nicht diesen DX 9 "Ballast" und kann sich nur auf die optimierung von DX 10 konzentrieren.
Alle die jetzt noch keine DX 10 Grafikkarte haben oder noch Windows XP haben sind selber schuld und werden wahrscheinlich noch in 20 Jahren an XP hängen :ugly:

Zurück