Store VS eBay

Sammelpass

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,
aufgrund anderweitiger Ausgaben (dringendere ;-)) sehe ich mich nun gezwungen den kauf meine Grafikkarte zu verschieben :'(
Nun meine Frage:
Ich habe gehört und gelesen das es sich auch gleichermaßen lohnen kann mal bei eBay Kleinanzeigen reinzuschauen. Sofort habe ich vorhin auf meinem tele mal die eBay APP installiert und auch gleich tolle Grafikkarten gefunden. Allerdings gebraucht. Sollte man davon die Finger lassen oder habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit einer eventuellen Garantie aus? Und ist man da sicher vor abzocke? Und falls es sich ja doch lohnt, kennt ihr eine bessere Grafikkarte als meine Geeforce 220gt? Aber unter sagen wir mal 70 bis 80 Euro? Habt schon mal vielen dank für eure Informationen. Mfg

Ein paar Infos zum System und dem Verwendungszweck der Karte wäre da etwas hilfreich. Darf es auch die andere Feldpostnummer sein? Da würde sich zb eine HD 7750 / 7770 anbieten oder eine GTX 650.
Klar kann man aus 2. Hand kaufen da hilft nur ausgiebiger Kontakt mit dem Verkäufer. Ich selber kaufe viel aus 2. Hand hatte bisher zu 99% gute Erfahrungen gemacht in allen Bereichen

Also System:
Athlon 2 XII @ 3 GHz
Ram 4 Gb
spielen eigentlich zur Zeit nur Skyrim mehr wird auch wahrscheinlich nicht möglich sein. Und mehr als 80 Euro sollen es dann doch nicht sein sonst bin ich fast an der hälfte der neuen Karte. Brauch nur eine um 1bis 3 Monate zu überbrücken. Und vielleich dann für den zweit PC. Weiß nicht ob es von Bedeutung ist aber habe mir das PCGH Geeforce Handbuch gekauft und wurde von daher zu einer Geeforce tendieren. Später soll eine R9 folgen. Aber danke das du mir Mut machst mit deinen positiven Erfahrung bei eBay. Danke Mfg

Ok danke für den Tipp. Natürlich ist es quatsch eine r9 rein zu stecken ich will halt nur mit der GrafikKarte anfangen. Da ich Board und cpu zusammen bestelle. Aber gut zu wissen was meine jetzige cpu verkraftet. Ich werde mal mein Glück bei eBay versuchen. Danke euch soweit!

Zurück