Stephen King's Es: Director's Cut-Version soll 2018 erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stephen King's Es: Director's Cut-Version soll 2018 erscheinen

Nach der Veröffentlichung der Kinoversion von Stephen King's Es im kommenden Februar 2018 soll im Laufe des Jahres eine weitere Director's Cut-Fassung erscheinen. Ein genaues Datum steht dafür allerdings noch nicht fest. Im Bonusmaterial der Kinoversion stehen elf zusätzliche Szenen zur Verfügung, die ihren Weg in den verlängerten Director's Cut finden könnten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Stephen King's Es: Director's Cut-Version soll 2018 erscheinen

Selten war ich sn einem DC so interessiert wie hier: ich habe als Jugendlicher das Buch geliebt, den Film ganz Ok gefunden damals. Die neue Verfilmung mag ich auch, wenngleich mir Szenen fehlen und manche Charaktere nicht gut präsentiert sind. 11 weitere Szenen werdens zwar nicht richten aber es wird wohl noch besser dadurch. Auch das Making of werde ich wohl schauen. Nicht wegen dem Clown, der ist in dieser Verfilmung eigentlich fast in den Hintergrund gerückt. Aber die Darstellung mancher Charaktere finde ich faszinierend. Vorallem "Bev" ist eine höchst interessante Neuentdeckung

Das Buch bleibt besser für mich
Das ist klar, das wird auch immer so sein, man kann das Buch ja auch nicht so verfilmen wie es ist.

Es gab ja allein für diesen Film 3 verschiedene Regisseur/Drehbuchautor-Teams die alle 3 völlig verschiedene Ansätze hatten. Und alle 3 hätten einen anderen Schwerpunkt beim Buch gehabt. Es gibt also mindestens 3 hochkarätige Sichtweisen auf das Buch die allesamt sicher gut geworden wären aber keine hätte die Ganzheit des Buches in all den Möglichkeiten abbilden können.
Das Budget des Films war außerdem eigentlich sehr niedrig (30 Mio Dollar)- dem Film merkt man das aber nirgends an. Im Vergleich zu eher hirnlosen Filmen wie Avengers also dann doch Wahnsinn was man rausgeholt hat.

Was ist denn das wieder?
Doppelt abkassieren?
Wieso kann es nicht gleich die Directors Version sein?
Ist wohl wie bei Herr der Ringe: Normale und Special Extended gabs extra zum Kaufen.
Und danach die BD Fassung :D
Und jetzt kommt ja bald die 4K Fassung.
Und vielleicht in ein paar Jahren die 4K HDR Fassung.
Letztere wird dann wieder gekauft (habe die SE DVDs)

Wobei die HDR SE-Edition hat schon einiges mehr geboten als ein paar neue Szenen. Zumindest hatte die SEE zu Return of the King glaub ich 6 DVDs, ein schönes Case etc.

Zurück