Steelseries Kinzu V2 Pro Edition - Nachfolger des beliebten Nagers erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Steelseries Kinzu V2 Pro Edition - Nachfolger des beliebten Nagers erschienen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steelseries Kinzu V2 Pro Edition - Nachfolger des beliebten Nagers erschienen

...und für 39 € hat man keine 2 Seitentasten spendiert - unfassbar :daumen2:

Das Mausrad der Vorgänger-Version ist übrigens eine Katastrophe, hoffentlich hat man DAS verbessert...

Aufmachung und Technik entsprechen größtenteils dem Vorgänger, im Detail hat sich jedoch manches verbessert.
Eigentlich hat sich alles verändert, angefangen beim Sensor. Was sich verbessert haben sollte, ist eher fragwürdig. Der alte Sensor von Avagao hatte prinzipiell nur das Problem mit Mausbeschleunigung (hardware-seitig). Aber da geh ich jetzt nicht ins Detail.
Die Abtastrate hat sich mit 3.600 zu 9.375 FPS deutlich verbessert.
Aha. 3.600 fps ist laut eurer Meinung besser als 9.375? Dass die Leistung darunter leiden könnte, ist euch nicht bekannt?
Die beiden Haupttasten sind mit Omron-Schaltern ausgestattet, die laut Steelseries einen sehr angenehmen Druckpunkt bieten.
Bitte betonen, dass nur die Pro Edition der Kinzu v2 damit ausgestattet wird.

Liebes PCGH-Team. Ein wenig nachforschen wäre nicht Fehl am Platz, bevor einfach nur grobe Werbung bzw. Einschätzung betrieben wird.

...und für 39 € hat man keine 2 Seitentasten spendiert - unfassbar :daumen2:

Das Mausrad der Vorgänger-Version ist übrigens eine Katastrophe, hoffentlich hat man DAS verbessert...
Jetzt nix gegen dich, aber Seitentasten waren niemals, nie, never ever für die Kinzu gedacht. Da müsste man schon auf Xai, Sensei, Kana ausweichen, insofern man bei SteelSeries und/oder gleichem Formfaktor bleiben möchte.

Wer braucht denn schon Seitentasten?:ugly:
Zum zocken braucht eine Maus entweder keine Sondertasten oder direkt einen ganzen Numernblock auf der Maus!:D

Jetzt nix gegen dich, aber Seitentasten waren niemals, nie, never ever für die Kinzu gedacht. Da müsste man schon auf Xai, Sensei, Kana ausweichen, insofern man bei SteelSeries und/oder gleichem Formfaktor bleiben möchte.

Jetzt nix gegen dich! Aber ne Maus ohne Seitentasten ist in der heutigen Zeit flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig!

Warum sollten Seitentasten ein Qualitätsmerkmal für Mäuse sein?:schief:
Ich persönlich sehe nicht den Grund, dass Seitentasten unabdingbar sind.

Kannst ja mal deine Seitentasten mit Sekundenkleber unbedienbar machen mal sehen wie schnell du es wieder versuchst rückgängig zu machen. Meine Freundin hat für ihr Notebook ne Maus ohne Seitentasten und ich empfinde schon allein das Surfen mit so einer Maus mittlerweile nur noch als Krampf.

Das war keine Antwort!;)
Und ich weiß schon, wie häufig ich meine Seitentaste nutze: Gar nicht.
Beim Surfen wird das Mausrad am meisten genutzt!:D
Aber wir wollen hier nicht über persönliches Empfinden streiten, es gibt Leute, die brauchen die Seitentasten, und es gibt welche, die brauchen sie nicht?

Für mich persönlich ist es ein Qualitätsmerkmal weil eine Maus ohne Seitentasten egal wie gut der Rest der Maus ist kommt mir nicht mehr an den PC :p weil ich die Tasten sehr oft benutze und auf diesen Kopfort nicht verzichten will.

Wo bitte war die Kinzu beliebt?

...überall, nur nicht in Europa:

- viel zu klein
- Bug mit der Abtastrate
- schlechtes Mausrad, das gerne mal eine Rasterung überspringt

... ich empfand sie als nicht besonders gut Maus.

Kannst ja mal deine Seitentasten mit Sekundenkleber unbedienbar machen mal sehen wie schnell du es wieder versuchst rückgängig zu machen. Meine Freundin hat für ihr Notebook ne Maus ohne Seitentasten und ich empfinde schon allein das Surfen mit so einer Maus mittlerweile nur noch als Krampf.
Ich wiederhole: Seitentasten waren bei der Kinzu nie vorgesehen. Ich zB brauche die Seitentasten rein zum Surfen usw., nie in-game. Geschmäcker sind einfach verschieden.

Ich weis das keine vorgesehen waren weil sonst hätte sie jetzt welche und in meinen Augen trifft desswegen mein Post von der ersten Seite zu genau zu diese maus ist einfach überflüssig.

ich nutze meine seiten tasten für [strg + c] und [strg + v] will es nicht mehr missen wollen. seite vor/zurück geht mit gesten in jedem fenster bzw anwendung genauso gut meiner meinung nach noch besser.

Jetzt nix gegen dich! Aber ne Maus ohne Seitentasten ist in der heutigen Zeit flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig!
jetzt nichts gegen dich, aber es gibt auch andere menschen, und nein, du bist nicht der mittelpunkt des universums. :P

werde mir die kinzu v2 kaufen, definitiv würde ich das nicht tun wenn sie seitentasten hätte!
die maus zielt auf spieler ab, und ja es gibt diese spieler die die seitentasten nicht wollen. wer sie will muss halt zur den genannten alternativen von steelseries greifen.

Wo bitte war die Kinzu beliebt?

...überall, nur nicht in Europa:

- viel zu klein
die kinzu hatte halt probleme, wenn die v2 alles besser macht was die kinzu falsch gemacht hat, dann wird sich das schnell ändern.
gerade die kleine grösse und das geringe gewicht sind punkte die viele "spieler" sehr zu schätzen wissen. dein mauspad wird dadurch grösser, das aiming aus dem handgelenk klappt besser und schneller.
aber das passt schon, deine meinung werde ich wohl nur im 1on1 mit ner beschleunigungsfreien kinzu ändern können. :D

Zuletzt bearbeitet:
@HZA
Der Sensor der alten Kinzu war von ST Microelectronics, nicht von Avago. ;)

Ich hab ne Kinzu v2 seit ein paar Wochen hier rumliegen, ist zwar eine Verbesserung gegenüber der alten Kinzu aber allzu potent ist der Sensor aber trotzdem nicht, da war SteelSeries hohe CPI eben wichtiger. :schief:
Der Rest passt auch wenn die Kinzu einfach keine Maus für mich ist.

Bei der Prod Edition haben btw nicht nur die Main Buttons sonder auch CPI und Wheel Button Omrons.

Wie man es tolerieren kann, daß eine Maus für immerhin 39 € keine Seitentasten hat, ist mit rationalem Denken wohl nicht zu erklären...:schief:

Ist doch verdammt noch mal völlig egal, ob sie "nicht für die Maus gedacht sind/waren"...der nächste 3er BMW hat keine Rücksitze - wenn man welche haben will muss man den 5er oder 7er nehmen - was für eine Logik :schief:
Wodrin läge denn bitte der Nachteil, wenn sie Seitentasten hätte !? "höheres Gewicht" kanns ja wohl kaum sein...also ?

Bei CS 1.6 z.B. kann man mit den Seitentasten wunderbar zwischen HE- und Flash-Grenade wechseln, was allemal zuverlässiger funktioniert als mit Mausrad ;) Windows-Explorer oder Firefox etc ist ohne Seitentasten ein Krampf...

Seitentasten-Verweigerer sind scheinbar leicht masochistisch veranlagt, eine andere Erklärung gibt's wohl nicht :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück