Steel Series Rival Probleme mit Plastik-pad

Flautze

Freizeitschrauber(in)
Moin,
ich bin seit kurzem Besitzer einer Rival (300) von Steel Series. Soweit bin ich auch zufrieden, jedoch habe ich ab und zu Aussetzer, d.h. die Maus reagiert nicht auf Bewegungen. Als Mauspad habe ich ein Gamersware SlickRide Pad.

Hebe ich die Maus kurz für einige Sekunden an, und entferne ich die dunklen Kondensflecken (bilden sich beim zocken aufgrund der Hauttemperatur / Feuchtigkeit - und dem Kontakt mit Plastik) vom Mauspad, dann geht die Maus wieder.
Daher vermute ich, dass eventuell auch Kondensflecken auf der Optik Schuld sind (die sich beim Anheben zurückbilden).

Hat noch jemand diese Probleme bzw. kann das nachvollziehen?
Würde sich da eventuell ein Stoffmauspad lohnen? Sollte ja eigentlich weniger anfällig sein als Plastik.

Bei meiner Logitech Lasersensor Maus (welche weiß ich nicht - war beim Cordless Desktop Komfort dabei) war das Problem nicht zu beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird von der niedrigen LOD des Sensores kommen, dass er empfindlicher dann auf Flüssigkeiten reagiert.
Stoffmauspad könnte Abhilfe schaffen, je nachdem wieviel Hautschweiß ausgesondert wird, denn der entsteht nicht nur durch Berührung von Haut mit Kunststoff, sondern das passiert immer, wenn man die Veranlagung dazu hat.
Ich würde eine Hautsalbe empfehlen, die den Ausstoß von Schweiß mindert (das Problem hatten wir hier schon sehr oft, auch bei Stoffmauspads).

Zurück