• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Steckkarten

Imens0

PC-Selbstbauer(in)
Mich würd mal interessieren, wieso die Steckkarten (Graka, TV-Karte,...) alle "falsch rum" sind. also die gpu unten...der receiver unten. Hat das nen wichtigen Grund???
 

jign

PC-Selbstbauer(in)
Stell dir mal vor deine 8800GTX hätte den Küher oben, was könntest du dann wohl noch an Kühler auf die CPU setzen ? mal von der NB die ja dazwischen liegt abgesehen ;)

Soviel mal zum Prakischen/Anschaulichen Nutzen, eigentlich hat Stefan ja recht nur ist das Heutzutage irrelevant geworden.
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Soviel mal zum Prakischen/Anschaulichen Nutzen, eigentlich hat Stefan ja recht nur ist das Heutzutage irrelevant geworden.

Stimmt, mit PCIe hätt man das wieder ändern können, hat man aber nicht getan, weil man sich schon so dran gewöhnt hat ^_^

Das ATX Format ist auch kaum noch mehr zu gebrauchen, aber wie will mans anders machen, ohne dabei so dermaßen auf die Schnauze zu fallen wie es Intel mit BTX geschehen ist?
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
Stell dir mal vor deine 8800GTX hätte den Küher oben, was könntest du dann wohl noch an Kühler auf die CPU setzen ? mal von der NB die ja dazwischen liegt abgesehen ;)

Soviel mal zum Prakischen/Anschaulichen Nutzen, eigentlich hat Stefan ja recht nur ist das Heutzutage irrelevant geworden.


das kann man so nicht sagen.

diese Bauform stammt doch aus einer Zeit als die CPUs und GPUs alle passiv gekühlt wurden. Es somit zu keinen Platzproblemen kommen konnte.
 
Oben Unten