steamOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Steam OS wechseln wollen und über MS beschweren weil man sich Skype von einer nicht vertrauenswürdigen HP runtergeladen hat und dann noch über Valve beschweren, dass in der Beta noch nicht alle Spiele laufen.

Geil :-D

Ich hoffe du klickst nicht überall so wild drauf rum.
Das kann im Netz sau teuer werden!

Solche Cleaner habe ich noch nie benutzt und werde ich auch nie, mein System läuft ohne Cleaner auch so reibungslos, wenn man es nicht zumüllt mit sämtlicher Schadsoftware.

Ich halte von Tuneup und Co. auch weiten Abstand, alles was da in automatischen Verfahren gemacht wird kann man auch ohne Probleme selber richten und das dann fast immer deutlich sauberer. Ist natürlich auch mit mehr Arbeit verbunden als nen ollen Button zu drücken aber ganz ehrlich wer keine Lust hat brauch auch gar nicht damit an zu fangen, gibt hunderte von schöneren Sachen..
Das oft Zusatzsoftware mit installiert werden möchte ist ja mitlerweile fast normal und gehört zum alten Hut, wenn man sich allerdings etwas mehr Zeit nimmt als nur wild ja und ja zu drücken und automatische oder Komplettinstallationen meidet hat damit absolut keine Probleme, auch sich kurz über den (un)Sinn der jeweiligen Software über eine beliebige Suchmaschine zu informieren ist meist mit wenigen Minuten getan.
Ich kann es absolut nicht verstehen wie es immer wieder Bekannte in meinem Freundeskreis schaffen ihre Rechner in meist weniger als einem Jahr so zu vermüllen, das man fast schon von Zerstörung reden kann und sich dann wundern warum die Kiste so langsam leuft und Windows ja ein ach so schlechtes OS ist, sich selber dann allerdings über Funktion von 99% installierter Software auf der Plate keine Reim machen können. Ich benutze Windows 7 seit Release und bin im Verbund mit ner SSD sehr glücklich damit und war es mit dem vorherigen XP genauso, alle Jahre mal drüber zu formatieren ist eben Pflichtprogramm aber andere Hobbys sind auch mit Arbeit verbunden.

Ich denke du meinst mich nicht mit "überall wild auf ja drücken", wie oft soll ich schreiben das ich den RegCleaner WOLLTE ZUM TEUFEL aber die 20 andere Programme die sich von selber installiert haben nicht wollte, NUR NUR NUR NUR NUR NUR REGCLEANER, ich hoffe jetzt haben es alle verstanden und ich brauch nicht mehr 20x nett zu schreiben das ich das RegCleaner haben wollte, wie man sieht nach 20 mal hat es so oder so keiner gecheckt. Ich kann auch verstehen das du das mit "wild ja drücken" generell meinst.

Naja eigentlich hab ich mehr auf dich bezogen das man sich bevor man Software installiert vielleicht erstmal mehr darüber informiert was im Instalationspacket enthalten ist, bei jedem verdrauenswürdigen Internetportal indem Software angeboten wird wird immer, wenn vorhanden, darauf hingewießen das auch Zusatzsoftware enthalten bzw installiert werden kann welche man allerdings manuell ablehnen kann:

Hinweis: Während der Installation wird Ihnen weitere Zusatzsoftware angeboten, welche Sie ablehnen können.
Hier zum Beispiel bei Chip, beidem die Pro Version von Regcleaner daraufhin auch mit mangelhaft bewertet wurde.
Wer auf nicht verdrauenswürdigen Seiten lädt wo aus bspl kommerzieller Sicht nicht darauf hingewießen wird ist ein Stückweit selbst dran Schuld, auch sowas kann man Googln, was ich jedem ans Herz lege vorallem weil allein schon durch Cookies Schadsoftware aufs System gelangen kann ohne das man überhaupt was merkt oder geladen hat.

Das wichtigste und allererste was man heutzutage installieren sollte ist die Brain.exe 2.0. Dadurch erspart man sich vielerlei solcher Problemchen. Und wenn man dann noch "neue" Programme erstmals in einer VirtuelBox ausprobiert, ist man immer auf der sicheren Seite ;)

BTW: StreamOS lässt sich darin auch testen :)

Für die Zukunft: Informier dich über Prüfsummen (MD5, besser SHA) und geh mit der Einstellung "ich weiß nicht ob ich das brauche, also brauche ich es nicht" ran. Klingt übermäßig zynisch, ist es aber nicht...

Für die Zukunft: Informier dich über Prüfsummen (MD5, besser SHA) und geh mit der Einstellung "ich weiß nicht ob ich das brauche, also brauche ich es nicht" ran. Klingt übermäßig zynisch, ist es aber nicht...

Ich hab meine einstellung 1 mal geändert auf "wieso nicht ?" wo ich immer "nope thx" im Kopf hatte, süßer du musst mir nicht sagen was ich denken soll, ich bin 19 und nicht 12 das mir jemand sagen muss was ich denken soll.

Ich hab schon 6 mal geschrieben das es eine einmalige Sache war... und es muss immer so ein Typ kommen der mir das sagt was ich schon weiß... ist es wirklich so schwer zu kapieren das ES EINE EINMALIGE SACHE WAR !??!?!?!!?

Das nervt schon übertrieben, ich versuche irgendwie nett zu sein und jedes mal muss so einer kommen und ein auf

"und geh mit der Einstellung "ich weiß nicht ob ich das brauche, also brauche ich es nicht""

CHECKT ES ENDLICH DAS IST UND WAR IMMER MEINE EINSTELLUNG ja ich schmeiße euch voll mit capslock weil ich es nicht checke was ist dran so schwer zu verstehen das ich das 1 MAL seid 3 Jahren BEWUSST installiert hab....
Mein Gott ihr seid doch nicht 12...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück