steamOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IIC13

Freizeitschrauber(in)
moin,
ich bitte euch vom ganzem Herzen, könnt ihr mir sagen ob bei SteamOS alle spiele funktionieren ?
Wie zb CoD usw ?

Mit Windows7 drehe ich durch... eben wollte ich NUR Skype installieren... da war ein Zusatzprogramm der sich RegCleaner Pro nannte ich meinte so "okay wieso nicht", auf ein mal sehe ich so ein SCH:.... bei mir... Klick alles was von 28.03.2014 würde von diesem Programm installiert...
wenn ich ein deinstalliere steht da "RegCleaner Pro deinstallieren, kostenlos blblblb" dann wird irgend ein anderes sch... installiert und wenn ich das andere teil deinstalliere wird wieder RegCleaner installiert...

Hi, aktuell laufen noch nicht so viele Spiele auf SteamOS, CoD z.B. nicht. Am besten guckst du bei Steam, welche Spiele Unterstützt werden, jedoch sind es hauptsächlich Indie Spiele und Spiele von Valve.

lad dir mal bei Chip den ADW cleaner herunter und säubere dein System damit von dieser "schadsoftware". Man muss schon sagen, dass das aber nicht die Schuld von Windows/MS ist, wenn DU solche Software installierst. In dem Fall saß der Fehler klar vor dem Rechner (Was ich nun nicht mal böse meine :) ). Wie gesagt, ADW cleaner und alles ist gut ^^

Yyy wieso bin ich das Problem ? Ich wollte nur den RegCleaner Pro und keine 20 Toolbars, neue Startseite usw...

So eine Software verbessert in den allerseltensten Fällen etwas.
In der Regel ist das pure Bauernfängerei.

Die einzige positive Ausnahme die ich kenne ist der CCleaner und der ist in der normalen (werbefreien) Variante gratis.

Yyy wieso bin ich das Problem ? Ich wollte nur den RegCleaner Pro und keine 20 Toolbars, neue Startseite usw...

In 99% der Fälle kann man verhindern, dass so viel Mist mitinstalliert wird, da man es bei der Installation abwählen kann. Wenn man also immer aufmerksam beim installieren von Programmen ist, passiert so etwas nicht.

In 99% der Fälle kann man verhindern, dass so viel Mist mitinstalliert wird, da man es bei der Installation abwählen kann. Wenn man also immer aufmerksam beim installieren von Programmen ist, passiert so etwas nicht.

moin,
ich bitte euch vom ganzem Herzen, könnt ihr mir sagen ob bei SteamOS alle spiele funktionieren ?
Wie zb CoD usw ?

Mit Windows7 drehe ich durch... eben wollte ich NUR Skype installieren ... da war ein Zusatzprogramm der sich RegCleaner Pro nannte ich meinte so "okay wieso nicht", auf ein mal sehe ich so ein SCH:.... bei mir... Klick alles was von 28.03.2014 würde von diesem Programm installiert...
wenn ich ein deinstalliere steht da "RegCleaner Pro deinstallieren, kostenlos blblblb" dann wird irgend ein anderes sch... installiert und wenn ich das andere teil deinstalliere wird wieder RegCleaner installiert...

Und dann wundert sich die Community wieso ich manchmal frech bin, wenn mir so eine Person kommt und... ehhh
Lese es und lerne...

Dann gib doch das nächste mal vorher den Namen des "Zusatzprogramms" bei google ein.
Dann siehst du zuerst mal die schlechten Bewertungen und die "Virus entfernen" Anleitung.

Wir geben dir hierfür ja nicht die Schuld, aber deine Gutmütigkeit gegenüber dem Programm hat dir in diesem Fall Ärger gemacht.
Eben genau diese "wieso nicht" Einstellung von dir ist da halt die Schwachstelle.

Die ist bei zusätzlichen Programmen immer auszuschalten...genau wie die Installation der Zusatzprogramme ;)

Und dieses "skype" kam aus einer vertrauenswürdigen Quelle? :what:
Ich werde es nicht ausprobieren aber kann mir nicht recht vorstellen, dass die offizielle Version so viel Müll installieren will - egal ob gefragt oder nicht.

Nee hab es später von der offiziellen Seite downgeloaded. Das andere war sowas wie "softsonic",

Softsonic und "sowas wie" meide ich schon mal grundsätzlich immer.

Ich bekomme immer wieder Rechner und Android phones in die Finger, wo ich mich ernsthaft frage, warum die Besitzer einfach bei jedem sch*** auf "installieren" klicken und sich dann wundern, dass der Rechner etliche Minuten zum hochfahren braucht.

Ok, es ist nicht jedermanns materie. Das akzeptiere ich.

In der regel empfehle ich TuneUp und rate auch zum Kauf.

Aber ich wette, dass wird dir nicht wieder passieren, oder? ;-)

Funktioniert auch dieses TuneUp auch GUT ? Oder ist es mehr sowas wie "Busch Tuning" (unnötig-tuning)... :D
Entfernt es die ganzen Registry Fehler usw ? Hab so oder so eine SSD sollte mir auch egal sein :p aber funtzt TuneUp auch wirklich ?

Ich nutze es seit 2011 mit der jeweils aktuellen Version und bin bis heute zufrieden.

Funktionsumfang findest du auf der Homepage des Produktes und wenn du mehrere Meinungen haben möchtest, suche mal hier im Forum, ob es da schon ein Thema für gibt.

Tuneup und aehnliche Tools sind, wenn ueberhaupt, nur sinnvoll bei Leuten , die wissen, was sie tun. Einem Laien sowas zu empfehlen ist nicht gut.

Schon merkwürdig das ein Milliardenkonzern wie Microsoft das nicht hinbekommt was TuneUp und co. so alles hinbekommen.
So eine Software ist und bleibt Müll. Was sollten die so großartig beschleunigen?

Schon merkwürdig das ein Milliardenkonzern wie Microsoft das nicht hinbekommt was TuneUp und co. so alles hinbekommen.
So eine Software ist und bleibt Müll. Was sollten die so großartig beschleunigen?

Ach so einen i5/i7 zwingt das schon in die Knie die 3 extra Registry Einträge zu ignorieren. Manche scheinen wohl zu glauben anstatt einen Schlüssel und Wert direkt per Addresse auf zurufen geht der PC die Registry von oben nach unten jedesmal durch, bis er gefunden hat was er will. Also schön den 20 Euro RegCleaner kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück