Steambox welche Grafik

Welche Steambox? Die Dinger gibt es erst nächstes Jahr zu horrenden Preisen, da kann man sich lieber nen PC ins Wohnzimmer stellen, ist schneller, leiser und günstiger :daumen:

Zu deiner Graka-Frage: Welche Auflösung willst du spielen, willst du DS betreiben, mit SGSSAA usw??

Baue ja selbst eine Mit dem Beta os und später mit dem fertigen. Ich habe nen 8kerner Board weis ich schon welches. Tower auch Ram habe ich auch ich möchte später in 1920x1080 spielen. Ich kenne mich gut aus nur bei den Grafikkarten in dem Dschungel komm ich nicht mehr mit.

ob Du nun eine 7970GHz oder eine R9 280x nimmst ist doch latte.
Sind eh die gleichen Chips, nur das die 280x was höher Taktet und dadurch Schneller ist !
Nimm also das wo de weniger für zahlst.

Und das ist nun mal die neue 280x :schief:

Bisher wirst du mit dem SteamOS aber nicht sonderlich weit kommen. Sind noch sehr wenig Spiele die unterstützt werden und wenn dann laufen die meisten schlechter als auf Windoof.
Ich verstehe den Wirbel sowieso nicht so ganz. Kannst nen Rechner doch mit so ziemlich jedem OS an die Glotze hängen. Und mit nem Xbox 360 Controller + Wireless (oder auch wired) Keyboard/Mouse zockt sich das Ganze sicher auch besser als mit diesen Touchsensoren.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Du solltest zunächst mal wissen in was für eine Gehäuse der ganze Kram soll. Wenn du ein mini oder µATX System aufbaust solltest du als erstes mal den Platz checken und dann überlegen welche GPU da rein passt. Grundsätzlich gibt es zwischen 7970 und 280x keine großen Unterschiede. Eine R9 290 legt etwas zu, braucht aber auch nochmals eine stärkere Kühllösung.

IM steamOs sind bereits Viele Games. 2. Ich hatte oben geschrieben das ich Gehäuse etc habe. Es wird in diesem Fall aber kein kleiner Tower.
Muss mich da ja auch nicht an anderen messen Xbox etc. Und was Windows und anderes betrifft. Da hat Steam den Nerv getroffen auch meinen weg von Windows das ist nur eine Bremse. Und keine Daumenschrauben mehr. Wie bei Microsoft und sony

Aber es geht hier ja auch nciht um Sinn oder nicht oder es in Frage zu stellen. Jedenfalls wird Valve Windows in den Sack stecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das neue Steam OS wirklich Windows in den Sack stecken kann, muss man erst mal abwarten. Viele haben schon versucht Microsoft das Wasser abzutragen, und bisher hat es kein einziges OS geschafft, die Marktherrschaft der Redmonder wirklich zu gefährden.

Als nächstes ist bekannt, daß das Steam OS noch ziemlich derbe Probleme hat mit AMD-Karten. Die bauen hier wohl ganz klar auf die NVIDIA-Schleudern. Von daher solltest Du auch in Ruhe überlegen, ob evtl nicht eine GTX 770 in die engere Auswahl kommen könnte, was den Auswahl-Umfang dann deutlich einfacher machen würde.

Gebraucht bekommt man die GTX 770 schon für ca 220 Euro, also wirklich in Deinem Preisrahmen. Oder Du kaufst sie neu und verscherbelst das Game-Bundle für ca 45 bis 50 Euro, dann biste auch wieder in Reichweite dessen was Du ungefähr angestrebt hast für die Grafikkarte :)

Solange das Steam OS also hier noch erhebliche Probleme hat in punkto Hardware-Unterstützung, würde ich sowieso erst mal in aller Ruhe abwarten, und mir dann Gedanken machen, wenn soweit jegliche Hardware unterstützt wird :)

Greetz Erok

Ich schließe mich Erok an. Du solltest, wenn du deine Steambox jetzt aufbauen willst, über eine Nvidia Karte nachdenken. Die laufen im SteamOS oder generell unter linux einfach runder. Am besten wäre da eine GTX 770. Wenn die dir zu teuer ist kannst du auch eine 670/760 kaufen. Die sind nicht viel langsamer.

Zurück