Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Valve hat vor wenigen Tagen den Termin für den diesjährigen Steam Summer Sale bekanntgegeben. Auf der offiziellen Seite des Hardware- und Software-Herstellers im russischen sozialen Netzwerk VKontakte gibt der Seitenbetreiber den 11. bis 20. Juni als Zeitraum für Valves Rabattaktion an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Sehr schön, warte ich schon drauf :daumen:. Hatte noch XCom auf meiner Liste und letztens durchgesielt. Meine Güte, was ein Spaß :D. Nun fehlen nur noch die Addons, im Sale versteht sich.
Auch bin ich mal gespannt auf die Preise von Dishonored, Borderlands, Outlast, Enslaved, Van Helsing II, Aveyond, Agarest, Batman: AO+AC, Remember Me und Divinity: Original Sin. Und wenn das alles passen sollte, hab ich wieder für 1 Jahr Ruhe :D
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Vergesst nicht, immer auf die Daily Deals warten!
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Der Geldfluss:
Geldbeutel >>>>>>>>>>>>>>>> Steam

Bin mal gespannt was alles reduziert wird, hoffentlich sind ein paar interessante Titel dabei.
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Hab eh viel zu viele Spiele. Für mich gibt's nur die Payday2 DLCs wenn sie denn billig genug sind.
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Die Euphorie bei den Steam Sales habe ich ehrlich gesagt nie verstanden - klar klingen 50-75% auf ein Spiel recht toll,ist es ja auch,aber man hat doch nichts davon,wenn man sich 100+ Spiele holt und sie dann nie größten Teils nie spielt.
Ja ich weiß gibt bestimmt auch Leute,die Zeit für ihre 100+ Spiele haben,das ist aber wohl wirklich die Ausnahme.
Mein "Pile of Shame" besteht aus genau einem Spiel,welches ich nicht ganz durch habe.
Und ich habe bisher im Steamsale vllt 5 Spiele abgegriffen (habe Steam seit 2010,Bib enthält ca 35 Spiele) und das auch nur,weil ich mir sehr unsicher war.
Spiele,die mich interessieren ,hole ich mir sowieso im Releasezeitraum ,weil dann möchte ich die Entwickler gerne belohnen.
Alles andere wird dann ignoriert oder mit viel Glück mal in einem Sale gekauft.

Wobei mir natürlich bewusst ist ,dass es auch Leute mit niedrigen Budget gibt oder die einfach nicht bereit sind, den Vollpreis zu zahlen für das Gebotene.

PS: dann gibt es noch das Argument mit dem Sammeln,aber Spiele gehören für mich primär gespielt,aber gut sieht jeder anders.
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Diesen Winter habe ich noch eifrig mitgemacht, wie auch jedes mal zuvor.
Das wird nun der erste Sale, den ich absichtlich komplett ignorieren werde.
Irgendwie ist das Sammeln digitaler Spiele nicht so das Wahre, wenn es schon nicht zum Spielen reicht... :(

Mein "Pile of Shame" besteht aus genau einem Spiel,welches ich nicht ganz durch habe.
Meine Steamsammlung besteht bei 374 Spielen zu mindestens 90% aus "Pile of Shame". :ugly:
Noch schlimmer sieht es bei Gog aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Da ich jetzt meine Pile of Shame angefangen habe abzuarbeiten, kommt mir erstmal kein Titel in die Bibliothek. Maximal "The war of mine" wird, wenn es hinreichend günstig ist, in meine Sammlung finden. Rabatte hin oder her, seit aufblühen der Keystores brauche ich die Sales nur noch bedingt.
Zu jedem Sale kommt nämlich eine bescheuerte Aktion nach der anderen - ich sage nur dieses Biete-Aktion. Weiß nicht wie manche da zig Millionen hinbekommen haben. Vielleicht mit diesem Bug, aber davon habe ich nichts mitgekriegt. Aber selbst Indie-Titel wurden (umgerechnet) mit höheren Bids ausgestattet als es eigentlich wert war. Daher - R.I.P. SteamSales...
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Ich hoffe mal, das die neue Skandinavien-Erweiterung für ETS2 auch reduziert wird. Die wollte ich mir eh demnächst holen.
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Naja. Habe noch genug zum zocken, vorallem nach dem Humble Spring Bundle. Deshalb werde ich wohl im Steam Summersale nichts neues kaufen.
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Wenn Ich während eines Steam Sales etwas kaufe dann höchstens im Keyshop. Ist ein Spiel im Sale bei 4.99€ als Beispiel dann gibt es nach Ablauf der Aktion das Spiel meistens für die Hälfte des Steam Aktionspreises. Bei Steam selber hab Ich schon viele Jahre nichts gekauft. Auf meiner Wunschliste ist aber auch kein Spiel das es im Sale auf Steam wirklich günstiger geben würde als in Keyshops.
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Habe so einiges noch an spielen da. Doch, bei GTA 5 könnte ich schwach werden. obwohl, ich es auf der PS4 durch gespielt habe.^^
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Also ich konnte bei den ganzen Publisher Week-ends dieses Jahr schon einiges sehr günstig abgreifen. Da sind auch viele ältere Games dabei, die ich schon lange durch hatte und zugegeben erstmal nicht wieder gezockt werden. Aber bevor sie meine Platte zumüllen einfach in der Bibliothek zum runterladen. Dass das Bundle mit dem kompletten Franchise in einigen Fällen so verlockend war, dass ich da jetzt noch einiges dabei habe, was noch nicht gezockt wurde (evtl. auch nicht wird) , nunja...ich kann's verschmerzen.
Als Bsp: Dungeon Siege 1 wollte ich, und jetzt habe ich eben noch 2 und 3. Deus EX, diverse Teile gespielt, jetzt eben so gut wie alle vorhanden, Batman, kürzlich erst, Hitman, Total War, Star Wars, Thief, Warhammer...
Ich freue mich drauf. Es kommt so selten ein neues Game raus, was ich mir zum Vollpreis kaufen würde (als letztes Civ BE, hab's nicht bereut es mir noch nicht gekauft zu haben. Jetzt kostet's noch ca. 25€. Da kann man überlegen). Da sind die Steam Sales immer eine Gelgenheit etwas zu holen, was einfach sehr günstig ist und man sich eben nicht neu kaufen würde. Oder auch gar nicht :-P
Ich freue mich drauf und die Liste wird bestimmt anwachsen.

Gruß,
Henry
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Gutes Timing, ich habe gerade das Borderlands 2 Games of the Year durch mit ca. 100 Stunden, das ich im letzten Winter Sale gekauft hatte.
Zeit für neues Futter.... :D
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Spiele die mich interessieren landen auf meiner Wunschliste. Wenns dann 75% rabatt gibt, wird gekauft. Ansonsten interessiert mich der Sale nicht (mehr).
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Ein paar Spiele hab ich auf meine Wishlist, bisher hab ich nur sehr wenig immer in Sales gekauft, aber vlt ist ja diesmal was passendes dabei. Ich hoffe auf die The Evil WIthin DLCs und/oder Resident Evil Remastered.
Wenn nicht hab ich auch noch so genug zum spielen, ich spiel eh kaum noch, hab z.B. immernoch nicht GTA V durch, das muss auch noch erledigt werden.
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Die Euphorie bei den Steam Sales habe ich ehrlich gesagt nie verstanden - klar klingen 50-75% auf ein Spiel recht toll,ist es ja auch,aber man hat doch nichts davon,wenn man sich 100+ Spiele holt und sie dann nie größten Teils nie spielt.
Ja ich weiß gibt bestimmt auch Leute,die Zeit für ihre 100+ Spiele haben,das ist aber wohl wirklich die Ausnahme.
Mein "Pile of Shame" besteht aus genau einem Spiel,welches ich nicht ganz durch habe.
Und ich habe bisher im Steamsale vllt 5 Spiele abgegriffen (habe Steam seit 2010,Bib enthält ca 35 Spiele) und das auch nur,weil ich mir sehr unsicher war.
Spiele,die mich interessieren ,hole ich mir sowieso im Releasezeitraum ,weil dann möchte ich die Entwickler gerne belohnen.
Alles andere wird dann ignoriert oder mit viel Glück mal in einem Sale gekauft.

Wobei mir natürlich bewusst ist ,dass es auch Leute mit niedrigen Budget gibt oder die einfach nicht bereit sind, den Vollpreis zu zahlen für das Gebotene.

PS: dann gibt es noch das Argument mit dem Sammeln,aber Spiele gehören für mich primär gespielt,aber gut sieht jeder anders.

Bei den Sales gibt es leider immer weniger gute Angebote. Meist gibt es nur so 40% Rabatt auf die UVP wodurch die Spiele dann genau so viel kosten als wenn man sich die im Laden kauft. Richtige Schnäppchen habe ich schon bestimmt seit nem Jahr nicht mehr bei Steam gesehen da es oft auch gleichzeitig Sales bei Amazon, GOG, Humble Store und Key Seller Seiten gibt wo die Spiele dann meist noch etwas günstiger sind. Hinzu kommt wie einer der Redakteure mal geschrieben hat. Die Spiele die einen wirklich interessieren kauft man sich kurz nach dem Release wodurch es einfach kaum interessante Spiele noch gibt die man an sich kaufen würde, unabhängig davon ob sie im Sale sind oder nicht.

Ich werde auf jeden Fall wieder in den Sale reingucken aber wahrscheinlich wird mal wieder kaum was dabei sein was ich mir am Ende dann auch hole.
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Die Sales sind immer super um dann günstig die CS:GO Skins abzugreifen :D
Ansonsten wird bei Aktionen in Keyshops eingekauft, da ist dann eh alles günstiger als in den Sales.
 
AW: Steam: Termin für Summer Sale 2015 veröffentlicht

Sehr schön, warte ich schon drauf :daumen:. Hatte noch XCom auf meiner Liste und letztens durchgesielt. Meine Güte, was ein Spaß :D. Nun fehlen nur noch die Addons, im Sale versteht sich.
Auch bin ich mal gespannt auf die Preise von Dishonored, Borderlands, Outlast, Enslaved, Van Helsing II, Aveyond, Agarest, Batman: AO+AC, Remember Me und Divinity: Original Sin. Und wenn das alles passen sollte, hab ich wieder für 1 Jahr Ruhe :D

Bei den X-Com addons wäre ich vorsichtig. Es gibt da jede Menge Bugs, teilweise auch kritische, die nicht mehr gefixt werden.
 
Zurück