Steam Summer Sale: Welche Spiele stehen auf der Wunschliste der Community?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Summer Sale: Welche Spiele stehen auf der Wunschliste der Community?

Schon in zwei Tagen beginnt der Steam Summer Sale 2022. Wir möchten von der Community wissen: Welche Spiele stehen auf der Wunschliste ganz oben, wenn auf Valves Plattform zwei Wochen lang Rabattschlachten geschlagen werden?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Summer Sale: Welche Spiele stehen auf der Wunschliste der Community?

Du brauchst dazu aber auch unbedingt das "tree hug" DLC, sonst entgeht dir was! :D

Meine Wunschliste wird leider immer wieder etwas länger...
Meist kann ich mich dann doch nicht zum Kauf durchringen, selbst wenn was im Sale ist, einfach zu wenig Zeit um mich mit neuen Games auseinander zu setzen :heul:

Ach ja, PS @PCGH_Thilo:
Leog Star Wars Skywalker Saga
Fipptehler gefunden! :P

Zuletzt bearbeitet:
Direkt God of War geschossen :daumen: , da ich seit Ewigkeit keine Playstation mehr bespielt habe bin ich gespannt. Controller Fähigkeiten sind zumindest für meine Verhältnisse durch Elden Ring No Hit Runs auf Maximum ;D.

Meine Wunschliste besteht vor allem aus älteren Titeln die ich irgendwann mal testen oder spielen möchte (bspw. Dragons Dogma, Per Aspera oder the Room 4).
Es gibt aber auch 2 Titel die dort drauf sind die noch nicht im Handel sind. Das ist einerseits "Gord" - da mich letztens ein Preview wirklich leicht angefixt hat...
Und seit Ewigkeiten und vielleicht auch bis in alle Ewigkeit "Paralives" - in der Hoffnung dass es eines Tages das hält was man vor Jahren schon verprochen bekam.

Keine. Mindestens bis Jahreswechsel. Noch genug auf Platte.
Und einige (aktuell RDR2) wollen noch "zu Ende" gebracht werden.

Frostpunk, Iron Harvest, Battlestar Galactica.
Anno 1800 und 2 Point Hospital auch immer wieder gerne...

Wenn, dann rutscht etwas mit Weltraumbezug auf die Liste.
Sniper Elite 5, 2 Point Campus, Frostpunk 2, KSP 2 dann irgendwann
verbilligt nach Neujahr...
Ist ganz brauchbar, nettes Projekt, ist auch auf Platte.

bspw. Dragons Dogma
Uuund schon ist es im Tagesdeal.

Bei mir wären neben den "üblichen" FF7, RDR2 und GoW noch NieR Replicant und Persona 5 Striker auf der Liste die wirklich Mal einen Rabatt vertragen könnten.
Dank der letzten Game-Pass Rabattaktion sind dafür Guardians of the Galaxy und LiS:True Colors schon für einen Euro von der Liste geflogen.

Es sind genau 135 Spiele und DLCs die auf der Wunschliste stehen, aber wegen des schlechten Rechners macht es keinen Sinn sie zu kaufen!

Uuund schon ist es im Tagesdeal.
Ja habs schon gesehen. nichtmal ein 5er aktuell. Dennoch - das ist schon seit Jahren da auf der Liste. Und bleibt es nun erstmal auch.
Mein POS ist schon so groß genug. Der wird aktuell wenigstens mal ein wenig abgearbeitet. Spiele zur Zeit "Tomb Raider (2013)" , "Mass Effeckt LE" und "Riven (Myst II)" aktiv, dazu gesellen sich immer wieder Slay the Spire (bald Downfall Mod), Journey to the Savage Planet, Heavy Rain, Kingdom Come Deliverence, Oxygen not included, Crusagder Kings III, Stellaris , die Monkey Island Teile erneut ... und viele andere die es nicht in die Liste hier gerade geschafft haben. Ich glaube so lange Posts kann man garnicht machen :D

Keinen Bedarf. Ich hab noch genug Spiele mit langer Spielzeit ungespielt herumliegen. Epic und Prime machen es in der Zwischenzeit auch nicht besser :D
Spart man sich halt nen weiteren Launcher auf dem Rechner.

auf meiner wl steht momentan nur 1 derzeit kaufbares game dessen preis ich definitiv überzogen finde, dass aber auch kein must-have ist:

Screenshot (5).png

Ein paar DLCs - hauptsächlich Flugzeuge - für IL2. :)

Alles andere (Diablo 2 Remaster, IL2 Battle of Normandy) wird beim Steam Summer Sale noch nicht verfügbar sein.

Ersteres existiert noch nicht auf Steam, aber wenn Microsoft als neuer Eigentümer so verfährt wie mit dem Bethesda Launcher, ist das wohl nur noch eine Frage der Zeit.

Letzteres ist aktuell noch in der späten Beta Phase.

Zurück