News Steam-Spiele verschieben: Verstecktes Feature lässt Spieleinstallationen leichter verwalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Spiele verschieben: Verstecktes Feature lässt Spieleinstallationen leichter verwalten

Steams Speicherplatzverwaltung ist nicht unbedingt einfach zu finden und wohl den wenigsten bekannt, bietet aber eine praktische Übersicht der installierten Spiele mit einigen Funktionen im Direktzugriff.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Spiele verschieben: Verstecktes Feature lässt Spieleinstallationen leichter verwalten

Es wurde für das SteamDeck eingeführt. Damit dort über den Gamemode die Spiele leichter zu verschieben sind.

Da sich der desktop Client vom steamclient mittlerweile nur noch wenig unterscheidet hat man es natürlich auch dort. Ist ja für den big picture Modus auch praktisch.

Es ist im Endeffekt ja nur eine Übersicht mit Werkzeugen die Steam ja bereits hatte.

Und an dieser Funktion bzw. Option sollte sich Epic mit ihrem Launcher orientieren. Denn deren Datenverwaltung, die praktisch nicht vorhanden ist, ist die letzte Rache des Teufels höchstpersönlich. Als ob´s so schwer wäre....wenn man bedenkt seit wann der Quark in der Entwicklung ist...

Der Epic Launcher ist sowas absoluter Schrott was die Benutzeroberfläche angeht. Und sonst kann der auch nicht wirklich was.

Er kann Fortnite starten. Das reicht für drei Milliarden Gewinn im Jahr. Meinst du, die interessieren sich dann noch dafür, dass sich einige nicht mit dem Launcher anfreunden können?
Absolut auch meine Ansicht. Ich hielt Epic früher immer für halbwegs seriös. Bis zum fragwürdigen Erfolg von Fortnite. Für mich persönlich waren sie unten durch als sie wegen Fortnite, Unreal Tournament abgewürgt haben. Das ist Verrat an der eigenen Sache.

Deren Fortritte Kundschaft weiß wahrscheinlich nicht mal was ein Launcher ist, geschweige denn wie man das schreibt. :D
Richtig. Deren Geschäftsmodell besteht mittlerweile darin kleinen Kindern Lollis zu klauen. Mein Sohn ist elf, zockt Fortnite und ich muss im öfter mal erklären wo die Verbindung von loot, grind und Substanzlosigkeit ist. Der würde gnadenlos jeden Cent verblasen, für bunte Bildchen und imaginären Fortschritt. Ich sag nur Jamba-Sparabo... jetzt NEU mit polyphonen Klingeltönen...

Zurück