News Steam-Spielaufnahme ist fertig: Jetzt kann jeder seine Games filmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nachdem es bisher nur ein Beta-Feature war, ist die Steam-Spielaufnahme zum Mitschnitt des Spielbetriebs jetzt für alle Nutzer verfügbar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam-Spielaufnahme ist fertig: Jetzt kann jeder seine Games filmen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin ich gespannt ob es auch bei Steam fremden Spielen geht (notfalls über die fremd spiele hinzufügen funktion ) und ob es die gleiche Qualität bietet wie Nvidia's oder AMDs Alternative.

Wobei ich unter AMD die Software Action! Benutze und unter Linux im allgemeinen OBS.

Denke aber eh das die Funktion vorrangig fürs Deck gedacht ist.

Klasse Feature, welches ich jetzt schon der Windows Game Bar oder der im Treiber integrierten Äquivalent vorziehe, da ich ohnehin via Steam zocke, ggf. auch mit manuell hinzugefügten Titeln wie zuletzt Silent Hill 2 im Original. Ich lasse das Gameplay über die vergangenen 120 Minuten permanent aufzeichnen und kann mir so jederzeit gewünschte Momente festhalten bzw. verpasse diese auch nicht mehr.

Auch wenn hier, insbesondere seitens der Redaktion, gerne GOG gefeiert wird, geht für mich nichts über Steam. GOG bietet zwar Offline-Installer, aber das war es dann auch schon. Zudem kauft man dort auch nur eine Lizenz und Steam lässt sich ebenso offline nutzen sowie Spiele auf Platte wegsichern.

Dafür bietet Steam mit Abstand die umfassendste und beste Launcher-Lösung sowie das größte Spieleportfolio. Last but not least feiere ich Valve für deren Linux-/OSS- sowie deren VR- und Handheld-Engagement.

Wozu braucht man das noch in steam?!
musst du valve fragen. :D
unter den aspekt als gaming plattform ist die eibindung von so einen features eigentlich folgerichtig, ich weiss jetzt nicht, wie gut/rudimentär die integrierten nachbearbeitungsfunktionen sind, aber den einen oder anderen werden die wahrscheinlich ausreichen.

Zurück