News Steam-Sensation Palworld: Selbst Cyberpunk 2077 wird abgehängt - trotz technischer Probleme

Sind die Spieler vom Microsoft Gamepass da mit einberechnet?

Das Spiel ist jetzt auch kostenlos im Xbox PC Gamepass enthalten!!!!
nö ist ja Steam Chart. also kannst die ja auch noch mit drauf rechnen.
Auch wenn die Gamepass Version schlechter sein soll als Steam, fehlen paar Features... warum auch immer.
ich hab durch undervolting hier mit dem spiel massive freezes, das UV ist eigentlich sehr stabil deshalb wunderts mich weil nichtmal CP2077 oder so deshalb crashed.

Hat jemand ne Idee wie man das Softwareseitig lösen kann? Ansonsten muss ich wohl mit Werksteinstellungen der Graka spielen aber das saugt mal eben 100W mehr aus der Steckdose für nichts...
besser beim Undervolting halt bissl nach 25mV mehr oder 50mHz weniger Takt (spürt man doch eh nicht) geht doch super fix. Das hatte mich bei meiner alter 3090 fast zum verzweifeln gebracht, 1,5 Jahre lief alles und dann wollt ich den Flight Sim mal spielen der schmierte immer ab, bis ich drauf kam einfach mal 50mHz weniger Takt im UV einzustellen. Früher oder später kommt immer ein Game was meckert und dann denkt man da am wenigsten dran, schiebt die Schuld auf die Devs ;)
hab bei meiner 4090 950mV/2730mHz gemacht (würde auch noch was gehen, aber läuft top) und 500 dann auf´n Speicher, besser als stock und bringt schon das sie nur ca. 360 Watt max braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns eigentlich gar nicht nachvollziehen. Konnte ich aber auch schon bei Pokémon Go nicht. Allerdings, wenn ich an früher denke, wo Pokémon noch täglich im fernsehen lief... wer würde sich nicht freuen mal ein Pummeluff abzuballern?

PS: Der Editor kennt den Namen Pummeluff sogar und unterstreicht den nicht, oder schlägt Änderungen vor.
Da du dieses Spiel mit Pokémon Go vergleichst und auf die „Pokémon Klon“ Headlines und Clickbaits reinfällst, wirst du es nicht gespielt haben, da bin ich mir sicher.
Und jetzt eine Frage an dich, wie willst du etwas verstehen, was du nicht kennst und ausprobiert hast? Das liegt in der Natur der Sache, dass du es nicht verstehst.

Abgesehen vom Stil der Monster und nach den ersten 2 Stunde die ca 0,01% des Spiels darstellen, kann man es noch vermuten, nach 25 Spielstunden ist es aber einfach Palworld und man empfindet neben dem Ressourcen sammeln , jagen mit Echtzeit kämpfen , dem erforschen, dem automatisieren seiner Produktion und dem base Building eher selten Pokémon ähnliche vibes.

Ich finde es aber sehr passend, denn hier kann man an dem Spiel gut sehen, warum die Bild Zeitung so viel wert auf Schlagzeilen legt und wie diese das Denken vieler gleich beeinflusst.
Zum Glück siegt hier die Qualität und Quantität des Spiels und es bekommt den verdienen Erfolg 🥰
 
Es würde mich nicht wundern , wenn die so hart verklagt werden, weil alles geklaut ist. Pokemon, Zelda, Fortnite und und und
 
Vieles sind doch scheinbar optische Re-Skins der Pokemon. Da wird es noch viele Änderungen geben insofern sich Gamefreak die Pokemon rechtlich hat sichern lassen.
Weis nicht ob das seitens Nintendo möglich war diese zu schützen.

Weil Pokemon si d ja ansich auch nur "reskins" von echten Tieren etc.

Und Tiere lassen sich wohl kaum so schützen, dass sie niemand mehr in nem Video zeigen darf.

Aber da kenne ich mich auch zuwenig aus.
 
Vieles sind doch scheinbar optische Re-Skins der Pokemon. Da wird es noch viele Änderungen geben insofern sich Gamefreak die Pokemon rechtlich hat sichern lassen.
zudem wer kopiert da immer von wem... gibt ja auch Digimon und Yugioh, da gleicht sich mehr. Das neue Pokemon sieht einfach wie ne Kopie vom Langhals aus Sonys Horizon Zero Dawn aus, da kopiert die Pokemon Company selbst kräftig
F3BEKMYbQAAX7WX.jpg
 
Hab es auch mal im Gamepass anzocken wollen und bin für 3 Std klebengeblieben. Das leveln und den damit steigenden Möglichkeiten entwickeln einen Sog, bin jedoch noch etwas zwiegespalten, da es noch recht buggy ist. Schnellreise funktioniert zbsp nicht, was richtig nervt. Mit paar Patches und Updates könnte es aber schon ziemlich ok werden.
 
Momentan sind es 5 Millionen Verkäufe in 3 Tagen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Würde mich nicht wundern wenn das Spiel 2024 das meistverkaufteste wird.
 
besser beim Undervolting halt bissl nach 25mV mehr oder 50mHz weniger Takt (spürt man doch eh nicht) geht doch super fix. Das hatte mich bei meiner alter 3090 fast zum verzweifeln gebracht, 1,5 Jahre lief alles und dann wollt ich den Flight Sim mal spielen der schmierte immer ab, bis ich drauf kam einfach mal 50mHz weniger Takt im UV einzustellen. Früher oder später kommt immer ein Game was meckert und dann denkt man da am wenigsten dran, schiebt die Schuld auf die Devs ;)
hab bei meiner 4090 950mV/2730mHz gemacht (würde auch noch was gehen, aber läuft top) und 500 dann auf´n Speicher, besser als stock und bringt schon das sie nur ca. 360 Watt max braucht.

hab nur 2610 Mhz bei 900mV, Speicher wurde garnicht angefasst. Eigentlich ja nicht so hoch. Selbst Hogwarts Legacy alles kein Problem. Hab soviele Spiele gespielt damit, keins machte Probleme, ausser die UE5 Spiele da hats angefangen mit Robocop und jetzt das hier.
 
ich hab durch undervolting hier mit dem spiel massive freezes, das UV ist eigentlich sehr stabil deshalb wunderts mich weil nichtmal CP2077 oder so deshalb crashed.

Hat jemand ne Idee wie man das Softwareseitig lösen kann? Ansonsten muss ich wohl mit Werksteinstellungen der Graka spielen aber das saugt mal eben 100W mehr aus der Steckdose für nichts...
Es gibt auch sowas wie Fps Sperre :)

Danach dürfte die karte sich langweilen und nicht mal gesamt 100w saugen
 
Da du dieses Spiel mit Pokémon Go vergleichst und auf die „Pokémon Klon“ Headlines und Clickbaits reinfällst, wirst du es nicht gespielt haben, da bin ich mir sicher.
Und jetzt eine Frage an dich, wie willst du etwas verstehen, was du nicht kennst und ausprobiert hast? Das liegt in der Natur der Sache, dass du es nicht verstehst.

Abgesehen vom Stil der Monster und nach den ersten 2 Stunde die ca 0,01% des Spiels darstellen, kann man es noch vermuten, nach 25 Spielstunden ist es aber einfach Palworld und man empfindet neben dem Ressourcen sammeln , jagen mit Echtzeit kämpfen , dem erforschen, dem automatisieren seiner Produktion und dem base Building eher selten Pokémon ähnliche vibes.

Ich finde es aber sehr passend, denn hier kann man an dem Spiel gut sehen, warum die Bild Zeitung so viel wert auf Schlagzeilen legt und wie diese das Denken vieler gleich beeinflusst.
Zum Glück siegt hier die Qualität und Quantität des Spiels und es bekommt den verdienen Erfolg 🥰
Ne, hab ich nicht ausprobiert, aber eben weil ich mit dem Stil nichts anfangen kann. Ist bei fortnite das Gleiche, oder bei Valheim, oder Zelda. Mir irgendwie zu bunt und störend texturarm. Wenn's einen optisch schon nicht reizt, dann kommt der Gedanke des ausprobierens ja erst gar nicht in einem auf.

Was meinst du mit der Überschrift, da steht doch sonst nur was von Cyberpunk?
 
Hab es auch mal im Gamepass anzocken wollen und bin für 3 Std klebengeblieben. Das leveln und den damit steigenden Möglichkeiten entwickeln einen Sog, bin jedoch noch etwas zwiegespalten, da es noch recht buggy ist. Schnellreise funktioniert zbsp nicht, was richtig nervt. Mit paar Patches und Updates könnte es aber schon ziemlich ok werden.
Schnellreise musst du direkt bei denn schnellreise statuen machen
 
Da habe ich keinen Vergleich, ich hab in meinem Leben noch nie Pokémon gespielt. Dennoch sehen die Monster aus wie simple Objekte mit einer Textur. Sie weisen kaum irgendwelche Strukturen im Objekt selbst auf. Augen, Mund usw. wirkt einfach wie aufgeklebt. Das sieht nicht aus, als hätte es einer Modelliert sondern tatsächlich wie KI generiert.
Das ist so gewollt. Pokémon haben ja einen ganz ähnlichen Style.

Und für so einen Hype Titel, sind da ZU viele flüchtige Fehler drin, man hätte sich ein wenig mehr Zeit nehmen sollen.
Die haben wohl nicht damit gerechnet, dass ihr Spiel so ein großer Erfolg wird. Manchmal ist eben kein Geld mehr da, um sich Zeit zu nehmen. Außerdem sehe ich da kaum Fehler. Für ein grade erst im EarlyAccess erschienen Titel läuft es erstaunlich gut.

Es ist übrigens der selbe Entwickler wie Craftopia, einem zusammengewürfelten Spiel, welches nie fertig wird, es ist immernoch seit 3,5 Jahre im Early Access. Also ist der Zustand des Spiels (Palworld) nicht verwunderlich.
Craftopia ist auch bei weitem nicht so erfolgreich gewesen wie Palworld. Es ist immer noch ein Indi Studio, das mit seinen Finanziellen mitteln haushalten muss.

Auch wenn die Gamepass Version schlechter sein soll als Steam, fehlen paar Features... warum auch immer.
Die Steamversion wird schneller aktualisiert. Bei allen anderen Anbietern muss das Update wahrscheinlich erst mal geprüft werden.
Die Steam Version hat aktuell die Versionsnummer 1.2.0

Naja der Hype ist bei dem Much Game auch schnell wieder raus
Vielleicht, wenn alles durch ist. Das wäre aber nicht ungewöhnlich. Jeden Hype Spiel verliert früher oder später deutlich an Spielern.
Es wird darauf ankommen, was da jetzt noch an Content dazu kommt. Bis jetzt gibt es "nur" 50 Level und knapp über 100 Pals. Mit den finanziellen Mitteln, die das Studio jetzt hat, kommt da wahrscheinlich noch einiges nach.

Hab es auch mal im Gamepass anzocken wollen und bin für 3 Std klebengeblieben. Das leveln und den damit steigenden Möglichkeiten entwickeln einen Sog, bin jedoch noch etwas zwiegespalten, da es noch recht buggy ist. Schnellreise funktioniert zbsp nicht, was richtig nervt. Mit paar Patches und Updates könnte es aber schon ziemlich ok werden.
Du musst die Schnellreise erst an den entsprechenden Punkten aktivieren.
Hab etwas Geduld. Die Gamepassversion hinkt mit dem Patchen etwas hinterher. Ich habe mit Version 1.2.0 keinerlei Probleme mit der Schnellreise.
 
Die Steamversion wird schneller aktualisiert. Bei allen anderen Anbietern muss das Update wahrscheinlich erst mal geprüft werden.
Die Steam Version hat aktuell die Versionsnummer 1.2.0
ja aber liegt das daran das mit der Gamepass nur 4 friends im Multiplayer zusammenspielen und in Steam gleich 32? Würde mich wundern wenn das nur an der Versionsnr liegt. Wahrscheinlich wegen Konsole und dem Crossplay gedöns, aber da hab ich mich nicht sonderlich informiert, weil ichs auf Steam zock unds mich dann eben nicht juckt was MS macht.
hab nur 2610 Mhz bei 900mV, Speicher wurde garnicht angefasst. Eigentlich ja nicht so hoch. Selbst Hogwarts Legacy alles kein Problem. Hab soviele Spiele gespielt damit, keins machte Probleme, ausser die UE5 Spiele da hats angefangen mit Robocop und jetzt das hier.
Hast du Temperatur Probleme oder willst die nur so sparsam/effektiv als möglich trimmen? 25mV drauf machen doch nix großartiges mehr aus, aber ich würds allein eben für die Stabilität machen, ist doch unschön wenn du so ne tolle Karte hast und dann immer im Hinterkopf hast ob dein System möglicherweise instabil ist oder der Crash am Spiel lag.
UE5 dann wird sich das ja künftig eh häufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nur 2610 Mhz bei 900mV, Speicher wurde garnicht angefasst. Eigentlich ja nicht so hoch. Selbst Hogwarts Legacy alles kein Problem. Hab soviele Spiele gespielt damit, keins machte Probleme, ausser die UE5 Spiele da hats angefangen mit Robocop und jetzt das hier.
Meine 4090 läuft mit 80% pt und ist wirklich immer im 360w limit bei dem game mit ca 2750 mhz. Ist halt immer verschieden. Aber die karte heizt hier wirklich mehr als cb in cyberpunk das stimmt schon
 
Ne, hab ich nicht ausprobiert, aber eben weil ich mit dem Stil nichts anfangen kann. Ist bei fortnite das Gleiche, oder bei Valheim, oder Zelda. Mir irgendwie zu bunt und störend texturarm. Wenn's einen optisch schon nicht reizt, dann kommt der Gedanke des ausprobierens ja erst gar nicht in einem auf.

Was meinst du mit der Überschrift, da steht doch sonst nur was von Cyberpunk?
Da bin ich auch absolut bei dir, und das verstehe ich auch. Die Welt wäre nicht so wunderbar vielseitig , wenn alle das gleiche mögen würden ^^

Mit der Überschrift meine ich, das sie immer so gestaltete werden, das trotzdem Menschen ohne Interesse rein schauen, denn entweder reizt dich doch was dran oder die Überschrift hat doch her gelotst . Meinte aber jetzt nicht speziell diese sonder diese „Pokémon mit waffen“ „ Pokémon Klon“ „Survival Pokémon“ sind halt alle irgendwie recht reißerisch , unnötig und provozierend und teils nicht die Wahrheit.
 
Meine 4090 läuft mit 80% pt und ist wirklich immer im 360w limit bei dem game mit ca 2750 mhz. Ist halt immer verschieden. Aber die karte heizt hier wirklich mehr als cb in cyberpunk das stimmt schon
ja undervoltet hatte ich gerade mal halt 250-280W verbrauch zu werkssettings mit 360W ja, beides bei 115 FPS gecapped, 4K max.


und ich machs jetzt so für alle anderen spiele mein UV Setting und für Palworld eben Werkssettings. Sind 1-2 Klicks im MSI Afterburner.
ja aber liegt das daran das mit der Gamepass nur 4 friends im Multiplayer zusammenspielen und in Steam gleich 32? Würde mich wundern wenn das nur an der Versionsnr liegt. Wahrscheinlich wegen Konsole und dem Crossplay gedöns, aber da hab ich mich nicht sonderlich informiert, weil ichs auf Steam zock unds mich dann eben nicht juckt was MS macht.

Hast du Temperatur Probleme oder willst die nur so sparsam/effektiv als möglich trimmen? 25mV drauf machen doch nix großartiges mehr aus, aber ich würds allein eben für die Stabilität machen, ist doch unschön wenn du so ne tolle Karte hast und dann immer im Hinterkopf hast ob dein System möglicherweise instabil ist oder der Crash am Spiel lag.
UE5 dann wird sich das ja künftig eh häufen.

keine Probleme wollte einfach nur bischen sparen wenn ich diesselbe Leistung rausbekomme für 100W weniger Verbrauch die Stunde, warum nicht *schulterzuck*
 
Zurück