News Steam-Sensation Palworld: Selbst Cyberpunk 2077 wird abgehängt - trotz technischer Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Sensation Palworld: Selbst Cyberpunk 2077 wird abgehängt - trotz technischer Probleme

Der gigantische Erfolg von Palworld dürfte selbst die kühnsten Erwartungen übertreffen. Doch es gibt auch einige technische Probleme und leise Kritik an den Entwicklern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Sensation Palworld: Selbst Cyberpunk 2077 wird abgehängt - trotz technischer Probleme
 
Das mit der KI kann durchaus sein. Die Grafik ist ja nun wirklich nicht Prall und die Monster sehen alle extrem "Flach" aus, wie ich es bei KI generierten Bildern oft sehe. Allerdings sehe ich darin kein Problem.
 
naja der cyberflop hatte ja auch nur die zahlen wegen dem Witcher
am Release Tag war die Enttäuschung viel größer als es jetzt krass ist wie viele Leute gleichzeitig cyberflop gezockt haben und spaß hatten
immerhin ist es jetzt n nvidea Test Game für volles RT
war meine letzte Vorbestellung EVER!
bei Palword wird wohl ähnlich wie new world oder lost ark laufen
Screenshot 2024-01-22 113446.png

dazu wird nintendo natürlich noch die scheiße aus den rausklagen, alles andere wäre bei denen doch schon sehr merkwürdig
 
Das mit der KI kann durchaus sein. Die Grafik ist ja nun wirklich nicht Prall und die Monster sehen alle extrem "Flach" aus, wie ich es bei KI generierten Bildern oft sehe. Allerdings sehe ich darin kein Problem.
Ich finde die Pals extrem gelungen. Jedenfalls deutlich besser als alle neuen Pokemon der letzten 5 Jahre!

Aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 
naja der cyberflop hatte ja auch nur die zahlen wegen dem Witcher
am Release Tag war die Enttäuschung viel größer als es jetzt krass ist wie viele Leute gleichzeitig cyberflop gezockt haben und spaß hatten
immerhin ist es jetzt n nvidea Test Game für volles RT
war meine letzte Vorbestellung EVER!
bei Palword wird wohl ähnlich wie new world oder lost ark laufen
Anhang anzeigen 1449771
dazu wird nintendo natürlich noch die scheiße aus den rausklagen, alles andere wäre bei denen doch schon sehr merkwürdig
Cyberflop??
Die nackten Zahlen beweisen, dass es alles andere als ein Flop war bzw. ist. Deine persönliche (negative) Meinung ist hier irrelevant. Vorbestellen sollte man generell niemals. Das sollte inzwischen jeder Gamer wissen. Man kauft niemals die Katze im Sack.
 
Ich finde die Pals extrem gelungen. Jedenfalls deutlich besser als alle neuen Pokemon der letzten 5 Jahre!

Aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Da habe ich keinen Vergleich, ich hab in meinem Leben noch nie Pokémon gespielt. Dennoch sehen die Monster aus wie simple Objekte mit einer Textur. Sie weisen kaum irgendwelche Strukturen im Objekt selbst auf. Augen, Mund usw. wirkt einfach wie aufgeklebt. Das sieht nicht aus, als hätte es einer Modelliert sondern tatsächlich wie KI generiert.
 
Da habe ich keinen Vergleich, ich hab in meinem Leben noch nie Pokémon gespielt. Dennoch sehen die Monster aus wie simple Objekte mit einer Textur. Sie weisen kaum irgendwelche Strukturen im Objekt selbst auf. Augen, Mund usw. wirkt einfach wie aufgeklebt. Das sieht nicht aus, als hätte es einer Modelliert sondern tatsächlich wie KI generiert.

Das ist doch bei Pokemons nicht anders. Meiner Meinung nach ist das eine gewollte Design-Entscheidung und kein Beweis für KI.
 
genau alles hater XDDD

EpLqtZ8XEAIEqsX.jpeg

EpgWx4YW8AAAe_O.jpeg


EpgWx4YW8AAAe_O.jpeg

EpivKUPXEAMBRMP.jpeg

ErpA8-_WMAUDNfV.jpeg


perfekt von anfang an
beste game ever
alles anderes sind hater

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich fass es nicht
 
genau alles hater XDDD

Anhang anzeigen 1449779
Anhang anzeigen 1449781

Anhang anzeigen 1449782
Anhang anzeigen 1449783
Anhang anzeigen 1449784

perfekt von anfang an
beste game ever
alles anderes sind hater

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich fass es nicht
1705923730833.png


Show me on this doll where Cyberpunk 2077 hurt you!
 
Sagen wir es so, ICH wusste das es wieder ein Hype Spiel wird, nur dachte ich nicht an 1+Mil Spieler, sondern eher an rund 100-200k.
Und für so einen Hype Titel, sind da ZU viele flüchtige Fehler drin, man hätte sich ein wenig mehr Zeit nehmen sollen.

Es ist übrigens der selbe Entwickler wie Craftopia, einem zusammengewürfelten Spiel, welches nie fertig wird, es ist immernoch seit 3,5 Jahre im Early Access. Also ist der Zustand des Spiels (Palworld) nicht verwunderlich.
Auch bei Craftopia gab es ein kleines Hype, aber auch wegen Kontroversen, weil es (wie auch Palworld) vieles von anderen Spielen kopiert.
Auch wird Craftopia genau deswegen derzeit Reviewbombed, man fängt ein neues Spiel an, ohne das alte Fertig zu entwickeln.
Hier mal ein Auszug aus der Steamseite von Craftopia:
"By throwing Monster Prism at creatures, you can catch them as a pet. Not only animals like cows and deer, but most of the monsters are also tamable. Monsters, Gotta Catch 'Em All!"

Glaube ich also, das Palworld jemals fertig wird? Nein.
Ist es ein Scam? Jein. Es ist ein unfertiges Spiel, aber mit eigenen Inhalt, das vermutlich nie zu Ende entwickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
übelst geiles Spiel wenn man Pokemon mag. Das hat teilweise so geile aber simple Features wie zb. wenn man friert, lässt man einfach ein Feuer Pokemon als Begleiter raus, der läuft dann nebenher und wärmt.... ich mein bei aller liebe zu Pokemon (ja bin OG Fan seit ich ein kleiner Knirps war) aber nach Palworld kann man doch nix mehr spielen was Gamefreak (Pokemon Entwickler) rausbringt, dass ist doch ein Schande das eine der teuersten Firmen es nicht geschissen kriegt tolle Pokemon Games zu entwickeln und ein Indie Entwickler mit KI schon...
kanns nur empfehlen. Läuft auch top, kein ruckeln, abstürze oder sonst was 1A.
 
Sind die Spieler vom Microsoft Gamepass da mit einberechnet?

Das Spiel ist jetzt auch kostenlos im Xbox PC Gamepass enthalten!!!!
 
Mache ich auch mit meinem Kollegen, kaufen würden wir uns das Spiel aber nicht.
Doch aber habe ein dauer abbo im pass aber ansonsten schon. Ist schon richtig gut finde ich
Wobei ich den Preis auf Steam in EA sehr Fair finde.
Und wie ich den Gamepass kenne wird es nicht ewig dort gratis sein.

Zum Anspielen oder nur erstmal Testen natürlich topp.
Naja gerade wenn es jetzt so weiter geht wird microsoft sich die rechte sichern
 
Ich kanns eigentlich gar nicht nachvollziehen. Konnte ich aber auch schon bei Pokémon Go nicht. Allerdings, wenn ich an früher denke, wo Pokémon noch täglich im fernsehen lief... wer würde sich nicht freuen mal ein Pummeluff abzuballern?

PS: Der Editor kennt den Namen Pummeluff sogar und unterstreicht den nicht, oder schlägt Änderungen vor.
 
ich hab durch undervolting hier mit dem spiel massive freezes, das UV ist eigentlich sehr stabil deshalb wunderts mich weil nichtmal CP2077 oder so deshalb crashed.

Hat jemand ne Idee wie man das Softwareseitig lösen kann? Ansonsten muss ich wohl mit Werksteinstellungen der Graka spielen aber das saugt mal eben 100W mehr aus der Steckdose für nichts...
 
Zurück