Steam-Rezensionen: Valve sucht Kommunikation mit Spielern

Und wo informierst du dich dann?
Bei so bezahlten Magazinen wie IGN?

Ernsthaft ? lol

Ich weiß nicht aber vielleicht hast du schon was von Youtube oder Twitch gehört. So komisch es sich anhören mag aber man kann dort Gameplay sehen und sogar ab und an fähige Leute die auch mal objektiv Games betrachten können wie Cohhcarnage. Kann ich nur empfehlen :D

Ich weiß was ich will, schau mir Gameplay an und kaufe daher auch keinen Unsinn oder weiß nicht was ich bekomme ^^

Bei Leuten die in Foren und Streams fragen LOHNT SICH DAS GAME bekomme ich immer instant Ausschlag :D Ich denke mir immer Junge soll dir jetzt jemand sagen ob dir das Game zusagt oder nicht ? WTF
 
Für Feedback gibt es idR ausreichend Kanäle. Viele Leute sind meist halt einfach nur zu faul oder zu dumm diese auch zu nutzen: Foren, Social Media, Discord etc.
Nun kann man sicherlich behaupten, das sich das niemand anschaut und bei soner Negativbewertung man eher das Gefühl hat es würde was bringen, weil man auf vollkommen falsche Art und Weise seiner Wut Gehör verschafft hat. Man geht ja im RL auch regelmäßig Beamten verprügeln.
Dementsprechend wäre ich durchaus dafür, dass man eben die Möglichkeit Rezensionen zu verfassen erst einmal irgendwie "verdienen" sollte - und sei es nur dadurch über ein paar Hürden zu springen. Einfach schon mal ein Stück Butter gekauft zu haben befähigt mich noch lange nicht dazu, eine objektive Meinung zu Streichfetten zu haben.
Es sollte ein Formular für die Rezensionen geben, wo bestimmte Sachen angegeben werden müssen und eine bestimmte Menge an Text und Vorgaben umfasst, sowie auch Informationen über denjenigen der dort etwas verfasst hat. Zumindest damit das Gegenüber auch einordnen kann mit welcher Art "Bewerter" er es zu tun hat und wie er den Text werten kann. Sowas einfaches wie "Karma" gibt es in Foren ja schon seit Anno dazumal.
 
Das Problem gibt es ja auch nicht nur bei Spielen, bei Amazon betteln viele Verkäufer ja auch schon am Empfangstag nach einer Bewertung und das animiert dann auch viele Leute einfach irgendwas zu schreiben um ein gutes Gefühl zu haben. Viel Sinnvoller wäre wenn Bewertungen erst nach einigen Tagen geöffnet würden damit man nicht sinnfreies wie "Kam pünktlich an und funktioniert" überall liest. Diejenigen die es wirklich Interessiert bewerten dann trotzdem.
In der Regel sind die aussagekräftigsten Bewertungen ja auch von Kunden die nicht zufrieden sind, daher lese ich immer erst mal die mit 1 oder 2 Sternen.
 
Zurück