Knaeckebrot93
Freizeitschrauber(in)
Nicht jede Lücke in Windows muss mit einem Zero Day exploit ausgenutzt werden, es gibt genug Lücken die seit Jahren fortwährend bestehen und nicht gefixt wurden(Guck dir mal metasploit fw anDann sind wir wieder beim Thema "Lücke", und das hatten wir ja schon ausgeschlossen... erinnerst Du Dich? Zero-Day Exploit? Java ist zwar installiert bei mir, aber eben ohne Browser-Module. Und aktive Elemente im Browser (Flash usw.) müssen bei mir sowieso immer bestätigt werden, bevor sie loslaufen können.
) .Wieso sollte deine IP bei Cloudflare geschützten Websites gesperrt werden, wenn du Maleware aufm Rechner hast?Wenn er sich wirklich gut tarnt, dann würde ich ihn vermutlich nicht sofort bemerken, aber anhand der Nebeneffekte, wie z.B. dass z.B. auf einmal meine IP Adresse auf CloudFlare-geschützten Webseiten gesperrt ist und das generell unüblich hoher Webverkehr stattfinden würde.
Nicht jede Maleware fungiert als DDOS Tool ....
Eine gut geschriebene Maleware verursacht auch nur minimalen Netzwerkverkehr, welchen du kaum feststellen kannst.
Ein Online Scanner kann bereits die ausführung der Maleware selbst blockieren, dein Offline scanner findet sie wenn überhaupt eh erst wenn es zu spät ist.Und dann gibt es wie gesagt ja desinfec't. Wenn der die Malware nicht findet, dann hätte auch ein Online-Scanner sie nicht gefunden.
[/QUOTE]Du kannst gerne zweifeln und ich gebe wirklich ungern mit meinem Wissen und meiner Ausbildung an, deswegen lass ich es auch. Ich schlafe nicht schlechter, nur weil Du mich für doof hältst![]()
Ok, dann belassen wirs dabei
.