Steam/Origin Titel im Lan mit einem Account?

• Ersteller Ersteller warawarawiiu
  • Erstellt am Erstellt am
W

warawarawiiu

Guest
Huhu!

Möchte eine lan machen.
Gespielt werden soll Command&Conquer.

Wollte mir deshalb die ultimate Edition kaufen.

Diese ist ein origin spiel.

Kann ich meinen origin account an mehreren lan PCs laufen lassen und das spiel an all diesen pc starten und dann den Netzwerk/LAN multiplayer spielen? Also nicht den onlinemultiplayer, ich spreche von heimnetzwerk :)

Danke für eure Hilfe :)

Ich weiß dass es keine Probleme gibt wenn man mit einem Account auf verschiedenen PCs verschiedene Spiele spielt, da die Spiele auf Origin/Steam Account-gebunden und nicht PC-gebunden sind (vor ca. einem Jahr getestet). Was nun allerdings passiert wenn man das gleiche Spiel an verschiedenen PCs mit dem selben Account startet kann ich nicht sagen. Könnte mir aber vorstellen dass es im Offlinemodus funktioniert (vorausgesetzt das Spiel kann im Offlinemodus gespielt werden)
Mein Tip bzw. Vorschlag: Lass kurz einen Kumpel vorbeikommen und probiert das einfach mal aus. Sollte ja schnell gehen, vorallem wenn er auch Origin installiert hat.

Eine wirkliche Antwort auf deine Frage war das nicht aber immerhin etwas.

Ich weiß dass es keine Probleme gibt wenn man mit einem Account auf verschiedenen PCs verschiedene Spiele spielt, da die Spiele auf Origin/Steam Account-gebunden und nicht PC-gebunden sind (vor ca. einem Jahr getestet). Was nun allerdings passiert wenn man das gleiche Spiel an verschiedenen PCs mit dem selben Account startet kann ich nicht sagen. Könnte mir aber vorstellen dass es im Offlinemodus funktioniert (vorausgesetzt das Spiel kann im Offlinemodus gespielt werden)
Mein Tip bzw. Vorschlag: Lass kurz einen Kumpel vorbeikommen und probiert das einfach mal aus. Sollte ja schnell gehen, vorallem wenn er auch Origin installiert hat.

Eine wirkliche Antwort auf deine Frage war das nicht aber immerhin etwas.
Das wird nicht funktionieren. Denn C&C gleicht auch im LAN definitiv die Seriennummer der Spieler ab. Ein Beitritt von zwei Spielern mit gleicher Seriennummer ist in einem LAN spiel nicht möglich. Da du die Seriennummer durch die Installation über Steam/Origin aber automatisch eingetragen bekommst wirst du das Spiel zwar ggf. zeitgleich starten aber nicht einem Spiel beitreten können.

Je nachdem um welches C&C es sich handelt erkennt der "Kopierschutz" auch nachträgliche Manipulationsversuche an der eingetragenen Seriennummer und dir fliegt dann einfach nach ein paar Minuten Spielzeit deine gesamte Basis in die Luft.

Da es keinen legalen Weg gibt das ganze wie du es dir vorstellst ans Laufen zu bekommen wirst du von mir dahingehend auch keine Hilfe bekommen.

Bei den Seriennummern im Offlinemodus war ich mir nicht sicher, erscheint mir jedoch durchaus plausibel.
Also wäre das auch geklärt.

Gruß Slam

Danke fuer eure tips :)
Dann wird wohl jeder ganz einfach die komplette edition kaufen muessen fuer die lan.

Sollte ja kein problem sein fuer 12,99€ :)

Zurück