Steam: Offizielles Update ermöglicht Downloads während des Spielens

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Offizielles Update ermöglicht Downloads während des Spielens

Valve hat für seine Steam-Plattform ein neues Update veröffentlicht, mit dem es ermöglicht wird, Spiele beziehungsweise Patches herunterzuladen, während man sich in einem anderen Spiel befindet. Weitere Ver- sowie Ausbesserungen betreffen auch den Big-Picture-Modus und die Clients unter Mac sowie Linux.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Offizielles Update ermöglicht Downloads während des Spielens

AW: Steam: Offizielles Update ermöglicht Downloads während des Spielens

Bei einer SSD kein Problem:daumen:
Bei 2 HDD wo sich auf der einen das laufende Game befindet, während auf der anderen der Download läuft, kein Problem;)
Aber mit einer einzelnen HDD sollte man den Lese-/Schreibkopf nicht so schikanieren, weil das Game dann wohl laggt:huh:
Wenn ich falsche liege, lase ich mich gern eines besseren belehren:P

Bei 2 HDD wo sich auf der einen das laufende Game befindet, während auf der anderen der Download läuft, kein Problem;)
Aber mit einer einzelnen HDD sollte man den Lese-/Schreibkopf nicht so schikanieren, weil das Game dann wohl laggt:huh:
Vermutlich nicht.
So hoch ist der Downstream dann doch nicht. Die paar MB/s (ca 6MB/s bei ner 50k Leitung) kann die Platte nebenher schon noch schreiben.

Erst wenn das Spiel installiert werden würde während ein anderes läuft, könnte es zu nachladerucklern des laufenden Games kommen.
Aber das wird ja nicht gemacht. Es wird erst installiert, wenn man das Spiel dann startet.

Endlich! Warte schon lange auf die Möglichkeit, gschmeidig im Singleplayer daddeln und nebenher neues Games/Patches/Workshop Abos laden zu können :daumen:

Das war doch schon immer möglich :what:
Das Update/Installieren wurde pausiert, wenn man ein Spiel gestartet hat, aber mit Rausalttabben konnte man den Download fortsetzen.

Edit: Hätte mal weiterlesen sollen :ugly:

Erst wollte ich schreiben das geht doch chon seit gut 2 Wochen aber dann ist mir wieder eingefallen das ich in der Steam Beta bin xD da krieg ich so Sachen schon viel früher :P

verbesserung??? danke steam, das habe ich gerade noch gebraucht! nicht nur, dass du sowieso bei jedem rechnerstart anfängst ungefragt upzudaten (der rechner hat ja gerade dann nichts anderes zu tun), jetzt muss ich während des spielens wohl damit rechnen, dass meine 80KB/s leitung auch noch mit updates beschäftigt ist, mein ping durch die decke geht und der host mich wegen des laggs kickt.

wie wäre es mit einem dezenten popup mit der meldung, dass man jetzt updaten kann, wenn man denn will, wie es andere programme auch machen?

was soll diese ungefragte und äußerst unhöfliche inbesitznahme meiner rechnerresourcen?

Du musst es bei jedem Spiel einzeln erlauben.:schief:
Es gibt also 0 Probleme.

das geht seit Jahren dank alt und tab
Ist aber ne kack Lösung.
Aus dem Game raus, Download manuell fortsetzen und dann wieder ins Spiel rein. Das ganze dann bei jedem Spielstart wiederholen. Nervt doch, oder?
Da ist die jetzt neue Lösund doch schon viel besser.

Hab das dank Steam-Beta übrigens auch schon seit ein paar Wochen - und noch nicht ein mal ausprobiert. :fresse:

Ist aber ne kack Lösung.
Aus dem Game raus, Download manuell fortsetzen und dann wieder ins Spiel rein. Das ganze dann bei jedem Spielstart wiederholen. Nervt doch, oder?

Hab das dank Steam-Beta übrigens auch schon seit ein paar Wochen - und noch nicht ein mal ausprobiert. :fresse:
nö geht einfacher als jetzt
alt+tab, rausgehen und alle spiele markieren, DL fortsetzen oder starten oder was auch immer...
Wie gesagt geht seit Jahren und einfacher als jetzt.
Schade, dass sie noch kein echtes streaming haben, also noch nicht heruntergeladenes spiel schon spielen und im hintergrund lädt der rest runter. (so wie in Starcraft 2 etwa)
verbesserung??? danke steam, das habe ich gerade noch gebraucht! nicht nur, dass du sowieso bei jedem rechnerstart anfängst ungefragt upzudaten (der rechner hat ja gerade dann nichts anderes zu tun), jetzt muss ich während des spielens wohl damit rechnen, dass meine 80KB/s leitung auch noch mit updates beschäftigt ist, mein ping durch die decke geht und der host mich wegen des laggs kickt.

wie wäre es mit einem dezenten popup mit der meldung, dass man jetzt updaten kann, wenn man denn will, wie es andere programme auch machen?

was soll diese ungefragte und äußerst unhöfliche inbesitznahme meiner rechnerresourcen?

einfach halt nicht mitstarten lassen? steam zwingt dich zu nix, kannst alles auswählen

An sich ist es schon nicht verkehrt, dass Downloads jetzt parallel zum Spielen laufen, ohne die Task Switch Geschichte. Wenn jetzt noch die Telekom nachzieht und endlich mal gescheite Bandbreiten (sprich: höher als die 2Mbit bei mir zuhause) anbietet, kann ich das sogar beim Onlinespielen nutzen. :schief:

Das Spiel wird eh ins Ram geladen von daher kein Problem wenn da die Platte mit ~15MB/s "belastet" wird.

Andere Frage zu Steam
Weiß jemand wie man Unterverzeichnisse in der Spielebibliothek erstellt?
Also z.B. Shooter/Taktik und Shooter/OldSchool

Ist aber ne kack Lösung.

Damit es nervt müsste ich schon ziemlich oft in kurzer Zeit ein Spiel starten, beenden und wieder starten.

Zurück