Steam: Neuer Nutzerrekord mit 12,3 Millionen Spielern gleichzeitig online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Neuer Nutzerrekord mit 12,3 Millionen Spielern gleichzeitig online

Laut der offiziellen Webseite Steam & Game Stats wurde am gestrigen 3. Januar 2016 ein neuer Rekord bei den gleichzeitig eingeloggten Steam-Nutzern aufgestellt. Mehr als 12,3 Millionen Spieler waren gleichzeitig online. Ein Grund für den Rekord dürfte neben den Schulferien auch das nahende Ende des Steam Winter Sale sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Neuer Nutzerrekord mit 12,3 Millionen Spielern gleichzeitig online

Ja auch ich zählte zu den vielen die die Angebote gestern durforsteten, bis mir auffiel, dass meine Bibliothek noch zahlreiche große Titel beinhaltet welche ich bisher kaum spielte. Diese Sales sind ganz nett aber der jetzige ist irgendwie lieblos und erschlägt einen mit seiner puren Masse.

Ja auch ich zählte zu den vielen die die Angebote gestern durforsteten, bis mir auffiel, dass meine Bibliothek noch zahlreiche große Titel beinhaltet welche ich bisher kaum spielte. Diese Sales sind ganz nett aber der jetzige ist irgendwie lieblos und erschlägt einen mit seiner puren Masse.

Ist was dran.
bei mir liegt es noch teilweise an den Sales ab 2009!
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich eigendlich gewöhnt 40-45€ für ein Spiel auszugeben und da kam nun Steam an und bot das komplette Spieleangebot eines Publishers für ~50€ an. Zu dieser Zeit dürfte sich mein Spiele auf Steam gleich verdoppelt haben.
Habe nun auch "Perlen" wie Komander Keen auf der Platte die ich wohl nich zocken werde.

Bei einigen kommt noch massiv Humble Bundel hinzu.

Steam nur im Autostart oder alles machen außer spielen: 8-9 Mio. :gruebel:
Keine Ahnung was du sagen willst aber eingeloggt heisst nicht das man spielen muss -.-
Ich bin auch dauerthaft bei PCGH eingeloggt und schaue nur alle paar Stunden mal rein oder wenn ich eine Benachrichtigung über Tapatalk bekomme, trotzdem bin die ganze Zeit online.

Ist das denn so verwunderlich, dass DOTA2 und GS:GO vor Fallout 4 liegen? Ich denke das sollte niemanden überraschen.

In diesem Sale habe ich mir bestimmt wieder an die 10 Spiele gekauft, u.A. Elite:Dangerous, Mad Max, Homeworld Remastered, South Park The Stick of Truth und noch ein paar andere Spiele.

Ich habe mir nur Fallout 3 und Fallout New Vegas gekauft.

Mit diesen beiden Spielen bin ich dann eine Weile beschäftigt, vor allem Fallout 3 macht mir verdammt viel Spaß. Gestern 10 Stunden gesuchtet. Bin froh, dass ich ab heute wieder arbeiten muss :D

Ansonsten war aber nichts für mich dabei.

B2T: war selbstverständlich auch gestern online. Ist aber dennoch krass, wie sich die Nutzerzahlen mittlerweile entwickeln. Ich bin mit Steam vollkommen zufrieden und werde auch weiterhin darauf setzen. GOG brauche ich da nicht :)

und ich waaaar auch einer von denen...aber auch nur weil steam bei mir immer im hintergrund läuft...hab gestern eig nur animes geguckt auf youtube da ich zu fertig zum zockn war...
will nicht wissen wie viele steam einfach nur im hintergrund laufn habn xD und wie viele von denen ihren pc nie ausmachen...kenne selbst 2 3 dieser spezialisten^^

das einzige neue spiel was ich mir zu weihnachten gegönnt habe war xenoblade chronicles x. leider nur für die wiiU zu bekommen. schwer reinzukommen und manchmal ultra frustrierend wenn man sich wieder fragt:"was zur hölle wollen die von mir". aber glaube ich habe nun auch schon 40-50 stunden gespielt es fesselt einen schon sehr. :daumen: ansonnsten hätte ich wohl auch nur ältere titel die ich spiele wie diablo3 oder alternativ konsolen spiele. habe also leider nichts zu steam statisik beigetragen. :ugly:

Ist ja ganz interessant, aber muss man wirklich in jedem Beitrag etwas zu Fallout 4 schreiben? Selten so ein überhyptes Spiel gesehen...

Das liegt wohl an den IndieGames.
Es waren ja über 10.000 Titel im Sale... abartig.
Wenn mich nur 1% davon interessieren würde, wäre es vermutlich schon viel zu viel gg.

Zurück