Steam-Leak: Release-Termine für Dwarf Fortress, Dune und Uncharted PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Leak: Release-Termine für Dwarf Fortress, Dune und Uncharted PC?

Über den Discord der Webseite Steam DB wurden interne Release-Termine für viele PC-Hits auf Steam "geleaked". Wie realistisch diese sind, wird sich noch zeigen müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Leak: Release-Termine für Dwarf Fortress, Dune und Uncharted PC?
 
Frage mich wieso die so lange für Uncharted benötigen, die PS5 Fassung ist bereits seit Ende Januar erhältlich.
 
Frage mich wieso die so lange für Uncharted benötigen, die PS5 Fassung ist bereits seit Ende Januar erhältlich.

Wahrscheinlich, weil ihnen Verkäufe auf der PS5 lieber sind.
Und solche, die beide Plattformen haben, dann warten müssten.
Zudem kann es auch einfach sein, dass die Arbeiten an der PC Version später begonnen haben.
 
Frage mich wieso die so lange für Uncharted benötigen, die PS5 Fassung ist bereits seit Ende Januar erhältlich.

Vielleicht / Hoffentlich legt man am PC Port noch etwas mehr Arbeit rein.
Das erste Uncharted auf dem PC sollte schon glänzen als Primäre.
Rein der Grafik wird sich wahrscheinlich wenig tun ggü. der PS5 Fassung aber vielleicht bekommt man auch bei Uncharted DLSS, 21:9 (wäre sehr sehr passend für so ein Game), eine "perfekte" Maus und Tastatur Steuerung und und und. Lieber 1-2 Monate länger warten als im Nachhinein nach Patches zu hoffen.

Ich glaube das Game bzw. die beiden Uncharted Teile werden sehr gut auf dem PC ankommen. :daumen:

Etwas OT aber hoffe dieses Jahr auf einen Bloodborne Port. Demon´s Souls würden sich sicher auch einige Wünschen und nach dem Erfolg von Elden Ring wäre Sony ganz schön ....... wenn Sie ihre beiden o.g. IP´s nicht auch für den PC nochmal bringen würden.

Vielleicht schafft es Sony ja sobald man die PS4 fallen lässt, die PS5 und PC Fassung von zukünftigen Spielen gleichzeitig zu veröffentlichen :)
 
Vielleicht haben sie sich entschieden nicht nur Teil 4 mit Add On zu bringen, sondern alle Teile? :) Dann wäre es logisch das es später kommt.
Nein, die Legacy Thives Collections beinhalt wie bei der PS4 und PS5, Uncharted 4 und das Add On. Das was du meinst, wäre eine Uncharted Classic Collection, mit den Teilen 1-3. Das waren aber ursprünglich PS3 Spiele.

Zum Thema. Meiner Meinung kommt es extra erst 6 Monate später als die PS5 Version, weil viele PSler halt "Kinder" sind. Die wären mega angepisst, wäre es gleichzeitig erschienen und/oder schon 3 Monate später. Deswegen wird es IMHO künstlich zurückgehalten. Gut, von mir aus, das sollte es aber wenigstens zum rls auf dem PC einwandfrei laufen, sprich streaming/Frametimes und auch ein paar Extra Goodies wie DLSS, FSR, bessere Texturen, paar erweitere Grafik Settings haben, wenn nicht, ziemlich große Freiheit, solange den rls hinauszögern, und dabei kaum, oder wenig PC Goodies einbauen...
 
Zurück