Steam: Indie-Geheimtipp wegen fragwürdiger Aussagen massiv abgestraft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Indie-Geheimtipp wegen fragwürdiger Aussagen massiv abgestraft

Der Entwickler des Indie-Spiels Domina hat sich auf Steam mit seltsamen Kommentaren in den eigenen Patch-Notes einen Shitstorm eingehandelt. Die Fans strafen ihn mit reihenweise negativen Reviews ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam: Indie-Geheimtipp wegen fragwürdiger Aussagen massiv abgestraft
 
Die Patch Notizen hätte man hier auch verlinken können (oder ein Bild) und der Link zu PC Gamer funktioniert auch nicht...
 
Die Patch Notizen hätte man hier auch verlinken können (oder ein Bild) und der Link zu PC Gamer funktioniert auch nicht...
Redaktion demaskiert: keiner erwartet wohl, dass man auch noch auf die Links klickt :devil:

Interessante Weltansicht des Entwicklers:
Wir tragen natürlich die Masken im Supermarkt, weil wir unser Gesicht verstecken und nicht wegen der Pandemie. Gut, dass ich das jetzt weiß :stupid:
 
Wenn das die Meinung des Entwicklers ist, ist das für mich okay. Ich kann ein Spiel genießen, auch wenn der Entwickler andere oder auch seltsame Ansichten hat.
 
Meinungsäußerung VS Aufforderung zu einer Straftat: Ungeschickt.
Der Dev hat seinen Sitz in England und Maskenpflicht herrscht dort nur noch in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen. Ich denke nicht, dass er sich dort strafbar macht (wäre in Deutschland auch eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat). Wenn er meint, Maskentragen ist plöt, dann kann ich damit leben. Vllt sehe ich das aber auch alles falsch, bin leider keine Rechtsexpertin.
 
Der Dev hat seinen Sitz in England und Maskenpflicht herrscht dort nur noch in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen. Ich denke nicht, dass er sich dort strafbar macht (wäre in Deutschland auch eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat). Wenn er meint, Maskentragen ist plöt, dann kann ich damit leben. Vllt sehe ich das aber auch alles falsch, bin leider keine Rechtsexpertin.
Stimmt auch wieder, außer jemand weiß, dass er infiziert ist und macht das dann so. Das könnte dann Körperverletzung sein, oder?
 
Quer"denker" gemischt mit einem bisschen Möchtegern-Alpha-Männchen... Tja, wer's braucht für seinen Seelenfrieden....

Dämlich ist halt in der Tat, dass er die Grenze zwischen seinem künstlerischen Werk und seiner persönlichen Meinung verwischt, in dem er den strunzdummen Kram in die Patch-Notes schreibt.
 
Zurück