News Steam Herbst Sale: Valve-Vorschau mit Cyberpunk 2077 und Satisfactory

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Herbst Sale: Valve-Vorschau mit Cyberpunk 2077 und Satisfactory

Im Umfeld das Black Friday-Wahnsinns wirft der Steam Herbst Sale seine Schatten voraus. Welche Spiele werden ab dem 22.11. rabattiert?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Herbst Sale: Valve-Vorschau mit Cyberpunk 2077 und Satisfactory
 
EPIC ! ^^ ;-)

Ubischrott gibt sogar einen 10 Euro Gutschein, wenn man dort im Wallet mit insgesamt über 20 Euro bezahlt (über den gesamten Zeitraum des Sales hinweg).

Übrigens finde ich, dürfte man Cyberpunk nach 2 Jahren mal so langsam wirklich in einem Sale günstiger als 50% machen.
Alle Nerds mit fetten Karten und UHD/Raytracing Ambitionen haben den Titel doch eh schon durchgenudelt.
Jetzt sind mal so langsam die Schnäppchengamer dran. :-)

Mir ist in den letzten Tagen auch aufgefallen, dass einige Titel bei Steam richtig teuer sind, wenn ich das z.B. mit GOG vergleiche.
Was hatte ich mir u.a. dort noch geholt?
Die beiden Barrow Hill (?) Teile (Grusel-Adventure).
Das eine kostet bei Steam satte 14,99 Euro, gegenüber 9,99.
Und im Sale habe ich beide Teile nun für 1.69 und 1.99 bekommen. DRM frei. Juhu! :-)
Oh wow, ein Steam Sale. Wake me up before you go-go...
Du sagst es.
Lieber weniger Sales mit 25 und 50% Angeboten, dafür mehr 75 oder gar 90%. %-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Steam und oder DRM gibt es eigendlich keine Sales mehr.
Jaja es gibt 80% aber auf Spiele die schon Jahre alt sind und immer noch normal Preis von 60€ haben.
Ist natürlich viel besser als die Spiele aus der Grabelbox für 1-5€ als RETAIL sich zu schnappen. :-S
 
Weitere Spiele im Sale umfassen Hitman 3, V Rising, Stray, Hades, Disney Dreamlight Valley und Slime Rancher 2.

Slime Rancher 2 ist zwar im Video vorhanden, aber das kam erst vor 2 Monaten im E.A. raus mit recht wenige Inhalt (ungefähr 6-8 Spielstunden). Es wäre ziemlich komisch, wenn das bereits eine Vergünstigung erhalten würde.
Mir ist in den letzten Tagen auch aufgefallen, dass einige Titel bei Steam richtig teuer sind, wenn ich das z.B. mit GOG vergleiche.

Deshalb IMMER vor dem Kauf https://isthereanydeal.com/ prüfen!
 
Übrigens finde ich, dürfte man Cyberpunk nach 2 Jahren mal so langsam wirklich in einem Sale günstiger als 50% machen.
Alle Nerds mit fetten Karten und UHD/Raytracing Ambitionen haben den Titel doch eh schon durchgenudelt.
Jetzt sind mal so langsam die Schnäppchengamer dran. :-)
Besonders weil das Game nicht den Edelstatus verdient. Ist eher nen Kandidat für 10-15 Euro. Aber hey....wer wartet auf Sales. Da krieg ich das Jahr über täglich bessere Preise beim Keyseller.

Und alle die meckern "Haben ihre Preise erhöht um davon zu rabattieren"....ja echt? Willkommen beim 1 mal 1 der Schlussverkäufe und der Kundenmanipulation. 80% liest sich halt besser als 20% Guck dir Amazon an. Logitech G703 weit über 60% rabattiert....von der 159.99 Euro UVP den das Ding vor 6 Jahren hatte. Geht man von den 80-90 Euro aus die es seit 2 Jahren kostet, selbst ohne Sale, sind 65 Euro kein wirklicher Once in a year Schnapper.

Cyberpunk für 20 Euro ist immer noch kein BF Deal. Kriegste für das Geld regelmäßig auf MMOGA.
 
Oh wow mal wieder ein Steam-"Sale"

Die waren nur gut Anfang der 2010er als Valve aggressiv Kunden für die Platform gewinnen wollte. Wurden schnell meh.
Besonders weil das Game nicht den Edelstatus verdient. Ist eher nen Kandidat für 10-15 Euro.
Persönliche Meinung mehr aber auch nicht.

Hat bei knapp 500k abgegebenen Bewertungen ein "mostly positive" bei Steam.

Den Shitstorm am Anfang insbesondere für die old gen Konsolenversionen hatten sie verdient. Ebenso wurden viele Bugs zurecht angeprangert. Heutzutage ist es nur noch die immergleiche kreischende Minderheit, die das Game schlecht redet, welche das allerdings schon seit Release tut und auch dann immer noch tun würde, sollte das Game zum objektiv besten Game aller Zeiten gepatcht werden.

Die schweigende Mehrheit findet das Game seit langer Zeit sehr gut, wie man an den Bewertungen erkennen kann. Witzigerweise war das gar nicht so anders beim dritten Teil von der Witcher-Reihe minus die Konsolenprobleme. Am Anfang auch viel gescholten, gilt es jetzt als eines der besten Games der letzten Dekade, vor allem auch dank der hervorragenden DLCs. Würde mich nicht wundern, wenn CP2077 eine ähnliche Renaissance bevorsteht. Leider ist nur ein DLC angekündigt. Sollte der gut laufen überlegen sie es sich vielleicht nochmal.
 
Oh wow mal wieder ein Steam-"Sale"

Die waren nur gut Anfang der 2010er als Valve aggressiv Kunden für die Platform gewinnen wollte. Wurden schnell meh.
Nope, Preise (und damit auch Rabatte) werden von Entwicklern/Publishern festgelegt. Das war damals wie heute so. Die besseren Preise damals resultierten daraus, dass der PC als Plattform nicht als wirklich gewinnbringend betrachtet wurde (wegen dieser pösen Raubmordkopierer). Daher hat man sich halt auch mit geringen Einnahmen zufrieden gegeben.
Über die Jahre hat sich der PC aber zur wichtigen Einnahmequelle entwickelt. Daher gibts jetzt auch (fast) keine hohen Rabatte mehr, man muss ja schließlich die Master-Race abschöpfen.
 
Jaja es gibt 80% aber auf Spiele die schon Jahre alt sind und immer noch normal Preis von 60€ haben.
Ist natürlich viel besser als die Spiele aus der Grabelbox für 1-5€ als RETAIL sich zu schnappen. :-S
Und welche Spiele gibt es in der Grabbelbox für 1 - 5 Euro? Meist noch ältere Spiele, oft mit einem DVD-Kopierschutz, der auf modernen Betriebssystemen gar nicht mehr läuft oder eine veraltete Version, die nicht mehr richtig läuft, da sie im Gegensatz zur Steam-Version keine Updates mehr bekommt.
 
Nope, Preise (und damit auch Rabatte) werden von Entwicklern/Publishern festgelegt. Das war damals wie heute so. Die besseren Preise damals resultierten daraus, dass der PC als Plattform nicht als wirklich gewinnbringend betrachtet wurde (wegen dieser pösen Raubmordkopierer). Daher hat man sich halt auch mit geringen Einnahmen zufrieden gegeben.
Über die Jahre hat sich der PC aber zur wichtigen Einnahmequelle entwickelt. Daher gibts jetzt auch (fast) keine hohen Rabatte mehr, man muss ja schließlich die Master-Race abschöpfen.
Du hast durchaus Recht was die Preisgestaltung angeht, allerdings wird Valve/Steam wohl durchaus bei ein paar der Deals auf die Publisher zugegangen sein und etwas verhandelt haben
 
Und welche Spiele gibt es in der Grabbelbox für 1 - 5 Euro? Meist noch ältere Spiele, oft mit einem DVD-Kopierschutz, der auf modernen Betriebssystemen gar nicht mehr läuft oder eine veraltete Version, die nicht mehr richtig läuft, da sie im Gegensatz zur Steam-Version keine Updates mehr bekommt.
vielleicht gäbe mein Kommentar mehr Sinn wenn man nicht die Hälfte weglässt?
 
Zurück