Valve juckt es nicht außer man kauft via VPN im Store. Es gab noch nie auch nur irgendeinen User der wegen reiner Aktivierung via VPN gesperrt wurde. Panik machen kannst du ja. Hast du Beweise? Nein.
Würdest du es öffentlich zugeben wenn dein Account deswegen gebannt wurde?
Aber wenn man über Google lang genug (hab gut ne 1,5h gebraucht, also viel Spaß beim selbst suchen) sucht findet man Leute die deswegen gebannt wurden bzw. ansich wegen zuvielen RU Key Aktivierungen im Account
1. Haben nicht mal ansatzweise alle neueren Spiele als RU-Gift einen Region Lock. Ob ein Spiel das hat kannst du steamdb.info nachschlagen.
2. Gab es bisher keinerlei solche Fälle. Woher du deine Strafenhöhen nimmst ist mir auch unklar. Ausdenken kannst du dir viel. Und ja ich weiß was in den SSA steht. Durchgesetzt wurde das bisher in keinem einzigen Fall wo es nur um Aktivierung oder reines Spielen per VPN ging. Nur kaufen sollte man nicht via VPN. Deswegen giften lassen per Steamtrades und Co.
Wie kommt es das du aber selbst die Leute warnst nicht per Steam und VPN zu giften?
->
Steam Russia - Diverses
Du: Niemand kauft selber dort, schon gar nicht mit seinem eigenen Account.
Airmaxdeluxe: Viel Spaß mit dem Ban !
Denn auch noch Öffentlich nachfragen Omg geht es noch ?!
DER HAUPTACCOUNT IST NICHT MEHR UNEINGESCHRÄNKT SICHER UND KANN VON STEAM MIT DEM GIFTACCOUNT IN VERBINDUNG GEBRACHT WERDEN, WENN MAN SICH SELBER SPIELE GIFTET!
RainerMD: Woher weiss Steam denn dass man sich selber giftet und nicht ein Bekannter einem die Sachen giftet?
Airmaxdeluxe: Streng doch mal deine Zellen an..
Du: IP? Auch Proxys/VPNs sind bekannt. Außerdem merkt man das an der Häufigkeit, den Freunden, wenigen Spielen im Account etc.
Soll ich noch mehr bei MyDealz raussuchen auch zu dem Theme mit der Verwarnung und den Accountsperren ab 2 Tagen?
Warst du mit deinem zweit Account, mit dem du immer wieder schön RU Spiele verteilt hast, nicht selbst einer derjenigen die so eine Verwarnung bekommen hatten? (Erinnere mich nur Dunkel an das Thema)
Mir ist es ansich egal was die Leute machen, nur schön zu reden muss man es nicht und gerade bei RU Keys sollte man nunmal dreimal aufpassen. Wenn du der Meinung bist es passiert nichts bei RU Aktivierungen dann viel Spass wenn man was passiert und du es weiterhin leugnest wie die vielen anderen.
Ich selbst aktiviere meine Retail Spiele aus UK mit Region Lock per VPN und wenn ich keinen bock habe es selbst zu machen schreibe ich dem Steam Support der das dann für mich macht (Ja das geht aber nur bei Keys aus US/UK/Alle anderen EU Länder). Man kann sogar über den Steam Support Spieleversionen tauschen z. B. von Cut in Uncut solange man die Rechnung von beiden Versionen vorliegen hat.
PS: Doppelpost sind ziemlich ungesehen hier, vielleicht wäre es besser wenn du die Edit Funktion benutzt.