News Steam-Gaming im Extremversuch: "Nicht mal ansatzweise praktisch"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lässt sich Steam auf einem ARM-Einplatinencomputer zum Laufen bringen? Ein Modder ging dieser Frage nach und stellte fest, dass es zumindest technisch möglich ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam-Gaming im Extremversuch: "Nicht mal ansatzweise praktisch"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich möchte, dass Steam auf einem C64 läuft.
Und Stalker 2 auch.
Und Indiana Jones und der große Kreis
Ach, einfach alles! :D
Die Bootzeit bis das OS geladen war ist einfach fantastisch kurz gewesen, Spiele brauchte mit entsprechendem
Equipment auch nicht sehr lange. Hatte irgend so nen Beschleuniger dran, ich weiß aber nicht mehr genau welchen.
Ich Hirni hätte den ganzen Krams niemals verkaufen dürfen :wall:

Schon nett, was man auf so einer kleinen Hardware zum laufen bekommt. Wenn man bedenkt, dass man damals eine schnelle CPU + GPU gebraucht hatte, die entsprechend Platz (Tower) und Strom benötigt hatte.

War ja klar...

Aber man könnte wahrscheinlich den Orange Pi für in Home Streaming verwenden. Wenn der Gaming PC in einem anderen Raum steht, man aber gerne im Wohnzimmer zocken möchte.

Zurück