Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Steam & Doom Eternal stellen neue Rekorde auf
Bin jetzt im 2. Level sngekommen. Hat schon Spaß gemacht. Aber muss leider über viele Abstürze klagen. Meist haut es moch direkt ausm Spiel ohne Fehlermeldung. Worans loegt konnte ich noch nicht feststellen. GPU Treiber sind aktuell. Habs auch mit weniger Details versucht, da hälts gefühlt länger durch.
Liegt vielleicht am alten PC, am zerschossenen Windows oder sonstwas. Manchmal hab ich den Fehler, dass die GPU Ram Zuordnung nicht hingehaut hat. Werds wohl mit Neuinstallation der Treiber probieren. Aja wenn ich Internet ausschalte sowie Virenscanner scheints auch länger zu gehen. Koooomisch
Und da war fie HW schon langsam, schließlich war eine 2011er GPU deutlich schneller, von der CPU ganz zu schweigen. Aber das Spiel spart halt auch mit Details muss man fairerweise sagen, auch wenns durchs Art Design gut versteckt ist und natürlich gut optimiert
So.... ich habs jetzt in 22h auf 2t letzter Stufe durch, ich sage mal 98% complete (2 Herausforderungen fehlen halb).
Der Erste Durchgang auf Deutsch, da nennt sich's Ultra-Brutal, afaik Hardcore.
Nächste Woche mach ich mich an Nightmare ran.
Ich muss sagen das Ding fordert ganz gut und macht Tierisch Laune.
Ist aber irgendwie doch sehr "Arcadig" geworden, ein Mix daraus und aus Doom 2016 wünsch ich mir für den Nachfolger.
Imps, ja sogar Hellknight sind einfach nurnoch Kanonenfutter geworden, was ich etwas schade finde.
Bugs habe ich leider einige entdeckt, die fallen vor allem auf wenn man alle Secrets sucht.
Zwar keine gravierenden, aber z.B. unsichtbare Kisten (mit Kollision), Türen durch die man net durch kann (Außen rum und von hintenhin 1x durch, dann geht's wieder).
Also alles eher nur Kleinkram, der net mega wild ist.
2x hat auch mein Dash eine komplette Missionslänge versagt, der verhielt sich so, als würde man im Schleim (die Lila Plörre) stehen.
Aber die unsichtbaren Levelgrenzen haben mich sehr gestört, die sind teils extrem nah,
als auch teils ein extrem kurzer Weg in den Void, wo man mit nem Dash/Single Jump hätte raus kommen können, nee instant "Death".
Ich denke das wurde alles sehr eng gestrickt (zu eng), da das Spiel für die heutige Zeit recht flott ausgelegt ist, samt vielen "Air-Passagen".
Vergleicht man's mit dem 2016er konnte man auf fast jeden Stein rauf klettern, heute ist da ne knallharte unsichtbare Wand davor,
oder der "Stein" hat keine Kollision und man landet im Void.
PS:
Was mir auch fehlt sind nicht eingezeichnete Secrets, die Karte zeigt echt recht viel, bzw. alles.
Sowas wie die (teils) schwer zu findenden Classic-Level aus'm 2016 hätte ich schon erwartet, schade.
Dennoch, absolut geiles Teil das neue Doom, fetzt richtig gut.
Bin jetzt im 2. Level sngekommen. Hat schon Spaß gemacht. Aber muss leider über viele Abstürze klagen. Meist haut es moch direkt ausm Spiel ohne Fehlermeldung. Worans loegt konnte ich noch nicht feststellen. GPU Treiber sind aktuell. Habs auch mit weniger Details versucht, da hälts gefühlt länger durch.
Liegt vielleicht am alten PC, am zerschossenen Windows oder sonstwas. Manchmal hab ich den Fehler, dass die GPU Ram Zuordnung nicht hingehaut hat. Werds wohl mit Neuinstallation der Treiber probieren. Aja wenn ich Internet ausschalte sowie Virenscanner scheints auch länger zu gehen. Koooomisch
gabs auch schon mal im ps store um 8€ im bundle mit wolfenstein, nur eben accountgebunden.
da kauf ichs lieber retail um <20€ für die ps4 in 2-3 monaten.
achja - wie doom 2016 performt es auf der ps4 hervorragend. wenn man mal bedenkt, das das hardware von 2014 ist.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und da war fie HW schon langsam, schließlich war eine 2011er GPU deutlich schneller, von der CPU ganz zu schweigen. Aber das Spiel spart halt auch mit Details muss man fairerweise sagen, auch wenns durchs Art Design gut versteckt ist und natürlich gut optimiert