Steam: Die bisher meistverkauften Spiele 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Die bisher meistverkauften Spiele 2016

Auf der Plattform 'Steamspy', die sich auf die Statistiken von Valves Distributionssoftware Steam spezialisiert, sind Zahlen des bisherigen Jahres 2016 aufgetaucht, welche die meistverkauften Spiele abbilden. Neben alteingesessenen Titeln befinden sich auch zahlreiche Neueinsteiger in der Liste.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Die bisher meistverkauften Spiele 2016

Wow so viel CS GO und die anderen überraschen mich auch ein wenig, hätte ich nicht gedacht.

Es ist zwar eigentlich ein bischen zu teuer, aber ich hab mal die Dark Souls 3 (Deluxe Edition) Verkäufe gepusht :)

In 4 Monaten fast wieder 3 Millionen Verkäufe?

Schon krass.
Bei Spiele wie The Division, GTAV und co. darf man nicht vergessen dass diese aufgrund billiger Keys auf Uplay, Social Plattform und co. deutlich besser weggehen.

... welche die meistverkauften Spiele abbilden

Das ist meines Wissens nach so nicht korrekt, da werden auch Spiele angezeigt, die ein F2P-Wochenende hatten und auf den entsprechenden Accounts aufgetaucht sind.
Deswegen ist Payday 2 auch so weit oben, da gab es (besonders nach dem Wechsel auf microtransactions) mehrere freie Wochenenden.

Besonders interessant finde ich, dass Stardew Valley wohl noch vor Ablauf der ersten Jahreshälfte die Million knackt.

Genau das gleiche wollte ich auch gerade sagen :)
Unglaublich wie gut sich das Teil verkauft. Der Entwickler hat es aber auch verdient, einerseits ist es sein "Traum", andererseits ist es das erste "echte" Harvest Moon für den PC.
Vielleicht motiviert ihn das ja zu weiteren Titeln. Warum nicht ein Dungeon Keeper 3? :devil:

Stardew Valley wird auf GoG gekauft^^.

Payday2.....naja das war fast 3 Wochen für 5 Euro zu haben und frei verfügbar, davor auch schon eigentlich in jedem Sale. Ändert nix daran das es mittlerweile der hinterletzte Pay2Win Crap ist.

Counterstricken........nicht mein Ding, ist mir zu veraltet und flott. Lieber RS Siege oder sowas.

Wie wohl die Bosse bei EA und Ubi reagieren wenn ein Spiel wie Stardew Valley mehr verkauft wird? :D

Da hauen die wohl auf die belegschaft die total eingeschüchtert schwören müssen es in Zukunft besser zu machen xD (ohne zeitund gewünschter eigener kreativität) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da soll nochmal einer sagen, dass Linux-Gaming aufgrund der fehlden AAA-Titel kein Ding sei. Die Steam-Statistiken zeigen regelmäßig, dass der Großteil eben nicht aus AAA-Titeln besteht, die es zudem ja mittlerweile auch auf Linux schaffen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut sich Indy-Games verbreiten. Liegt vll auch am Spielspaß, dem geringen Preis und dem Fehlen von UPlay und co ^^

Geiles Geschäftsmodell, wenn sich gebannte Spieler das Spiel neu kaufen :D

@Invictis
Wo wir gerade bei vielverkauften Spielen sind: Minecraft? Du? Ich glaube, ich war schon mal dein Admin :D

Die letzten Spiele die mir wirklich Spaß gemacht haben, waren nur Indy-Games .... warum auch immer. Nen Millionenbudget macht halt noch kein gutes Spiel aus.

Nunja Stardew Valley hat sich seinen "Siegeszug" aufjedenfall verdient - einfach schönes Spiel

Zurück