News Steam Deck: Valve verrät die Geheimnisse seines Handheld-PCs

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Valve hat gegenüber dem YouTube-Kanal Gamers Nexus einige seiner Geheimnisse hinter dem Steam Deck verraten und ging dabei besonders auf die technischen Entscheidungen hinter dem Routing der Leiterbahnen, dem PCB und dessen Packdichte ein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Deck: Valve verrät die Geheimnisse seines Handheld-PCs

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das wahre Geheimnis liegt wohl in Menschenopfern und schwarzer Magie. Ansonsten ist es nicht zu erklären, warum Valve hier einen Erfolg einfahren konnte, nachdem das Konzept vorher Jahrzehntelang gefloppt ist.

Also mein Steam Deck OLED hält nicht einmal im Desktop Betrieb 12 Stunden durch ^^“
Das bedeutet doch bestimmt wieder alle Features abschaltet für die man vorher die Werbetrommel gerührt hat und Helligkeit auf 1% herunter schrauben.

Ist doch bei nintendo Switch 2 nicht besser. Da wird man ja auch was abschalten müssen wenn man länger im mobilen unterwegs ist. Bei Handy stimmt die maximale bis zu Angabe beim Akku ja auch nicht. Von daher kann man nix erwarten. Ist ja alles nur Werbung also im best Case. Die realen Werte deckt es nie ab. Es ist nervig aber es geht eben leider nicht besser.

Also mein Steam Deck OLED hält nicht einmal im Desktop Betrieb 12 Stunden durch ^^“
Das bedeutet doch bestimmt wieder alle Features abschaltet für die man vorher die Werbetrommel gerührt hat und Helligkeit auf 1% herunter schrauben.
Das ist normal und gilt IMMER für optimale Bedingungen!

Ich weis noch wie alle früher über den Game Gear geschimpft haben mit der Laufzeit, heute tun sich leute son teil an die keine 2h halten. Schon krass wie anspruchslos viele geworden sind.

12 Stunden halte ich für kaum möglich. Aber 8 std sind realistisch bei leichtem workload, z.B. streamen per Moonlight oder kleinere Pixel Games wie Moonlighter.
Gaming so 2-6 std je nach Game. Sicherlich auch etwas mehr wenn man die fps stärker beschränkt, Helligkeit runter, usw

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß noch der Nintendo ds hat echt lange gehalten beim zocken und war auch Recht schnell wieder aufgeladen. Sowas ist also von dem durchhalten meilen weit vorne gewesen. Klar diese hatte auch wenig Leistung gehabt aber wenigstens lange Laufzeiten. Ich habe auch kein Problem damit die Auflösung zu reduzieren ,bei mobiler Konsole . Hauptsache der Akku hält länger durch. So wie ich denke halt nicht so viele. Die grafik wird trotz gleicher Auflösung massiv gestiegen sein .

Das ist halt der Vorteil wenn man schon immer auf unterschiedliche Geräte gezockt hatte.

Zurück