• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Steam Deck: Valve-Entwickler sprechen über Zukunfssicherheit und künftige Generationen des Handheld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Valve-Entwickler sprechen über Zukunfssicherheit und künftige Generationen des Handheld

Mit dem Steam Deck bringt Valve einen leistungsstarken Gaming-Handheld auf den Markt. Laut den Entwicklern soll das Gerät auf absehbare Zeit in Sachen PC-Gaming mithalten können, gleichwohl man sich bereits Gedanken um die weitere Entwicklung in der Sparte macht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Deck: Valve-Entwickler sprechen über Zukunfssicherheit und künftige Generationen des Handheld
 

kantenkopf

Komplett-PC-Käufer(in)
"Hohe Frameraten" <> "30 Hz"?

"Wenn die Leute weiterhin hohe Framerates und hohe Auflösungen auf unterschiedlichen Plattformen schätzen, denke ich, dass diese Inhalte auf unser Target von 800p und 30Hz wirklich gut skalieren. [...]" - Das ist der Kern. Solange an Framerate und Auflösung bei einigen grafischen Abstrichen gedacht wird bzw. den Vorzug erhält, ggü. reinem und kompromisslosen Grafik-Bombast auf Kante, soll das Steam Deck bei aktuellen und kommenden Spielen abliefern können, weil sich das eher aufs Target von 800p@30Hz skalieren lässt.
 

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Also "Spiele, die für UHD @144 Hz entwickelt wurden, weil Spieler UHD @144 Hz wollen, können wir in HD @30 Hz darstellen"?
"...was Spieler explizit nicht wollen", wie der Satz selbst aussagt? :-D
 

Nebulus07

Software-Overclocker(in)
Wie gut Spiele auf Low-End Hardware läuft, kann man an der Switch sehen. Und das Steamdeck hat c.a. 10 mal Mehr Power als die Swich...
Und 30 fps sind Standard bei Spielkonsolen. Fällt keinem auf....
 
Oben Unten