News Steam Deck: Transparente Gehäuse setzen die Hardware in Szene

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Transparente Gehäuse setzen die Hardware in Szene

Das Steam Deck hat dem Segment der Handheld-PCs und dem Spielen unter Linux ganz neuen Schwung verliehen. Jetzt ermöglichen gleich zwei transparente Cases einen Blick auf die Hardware des äußerst beliebten Gaming-Handhelds und setzen dessen Innere in Szene.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: Transparente Gehäuse setzen die Hardware in Szene

Erinnert mich an die gute alte Zeit der ersten Xbox :love:

OT: wie ist eigentlich der aktuelle Stand bzgl. der Installation von Steam OS 3.0 auf beliebigen PCs?

Sieht schon sehr cool aus, ein Deck in Atomic Purple, wie die N64 damals, hätte was. Der Umbau wird allerdings die meisten abschrecken, immerhin muss man das ganze Gerät, inkl. des verklebten Displays, heile auseinander- und wieder zusammenbauen.

Erinnert mich an die gute alte Zeit der ersten Xbox :love:

OT: wie ist eigentlich der aktuelle Stand bzgl. der Installation von Steam OS 3.0 auf beliebigen PCs?
Ich bin mit Valve hinsichtlich der freien Version von SteamOS in Kontakt.

Das kommende SteamOS 3.6, welches auf das aktuelle SteamOS 3.5 folgen wird, ist noch kein Kandidate für eine breite Veröffentlichung auf anderen (allen) Systemen.

Mit etwas Glück könnte SteamOS 3.7 oder 3.8 gegen Jahresende frei erscheinen. Spruchreif ist da aber noch nichts.

Liebe Grüße
Sven

Würde ich wegen der UV-Strahlung nie machen. Das greift Weichmacher und eigentlich alles Mögliche an.

Ich mochte Hardware in transparenten Gehäusen schon immer. So langsam kann ich dieses langweilige Schwarz überall auch nicht mehr sehen. Mein erster GameBoy Color damals war auch transparent.

Die 90er haben angerufen und wollen ihr Design zurück

dw-1024x704.jpg

Zurück