Steam Deck: The Verge und Linus Tech Tips testen den Handheld, Hinweis auf mögliches Standalone-VR-Headset

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: The Verge und Linus Tech Tips testen den Handheld, Hinweis auf mögliches Standalone-VR-Headset

Valve hat einige Auserwählte in die heiligen Hallen des eigenen Firmensitz eingeladen. Dort durfte der Handheld Steam Deck erstmals ausprobiert werden. The Verge und Linus Tech Tips liefern im Nachgang erste Bewegtbilder zum Gaming auf der Hardware und teilen ihre Eindrücke.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Deck: The Verge und Linus Tech Tips testen den Handheld, Hinweis auf mögliches Standalone-VR-Headset

Sieht schon mal sehr vielversprechend aus! Ich frage mich nur, wie das Zusammenspiel von Touch- und Controller-Steuerung funktioniert. Vor allem in Strategiespielen.

Sieht schon mal sehr vielversprechend aus! Ich frage mich nur, wie das Zusammenspiel von Touch- und Controller-Steuerung funktioniert. Vor allem in Strategiespielen.
Wahrscheinlich mehr schlecht als recht, wenn das Spiel nicht speziell für das Steam Deck angepasst wird. Andererseits: Jetzt kannst Du diese Spiele halt überhaupt nicht mobil spielen. Und Steam gibt Dir immerhin die Möglichkeit Dir selbst eine Steuerung zu basteln oder die von anderen zu verwenden. Auch auf den etablierten Konsolen ist die Controllersteuerung in vielen Fällen Folter.

Es gibt auf Steam inzwischen so viele Spiele mit guter Controller Unterstützung, da muss ich nicht mit Gewalt Civ6 auf so einem Gerät spielen.

Aber falls sich das Steam Deck verbreitet, bekommen wir vielleicht sogar angepasste UIs bei solchen Spielen.

Zum kabellosen Headset ("Index2") hat Valve im Übrigen auch einige Patente veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es nicht lassen und habe nun auch die 500 GB-Version vorbestellt. Bis zum anvisierten Datum Q2/2022 ist auch noch genug Zeit zum sparen. :D

Zurück