Steam Deck: Performance wird im Dock nicht verbessert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Performance wird im Dock nicht verbessert

Greg Coomer, Designer bei Valve erklärte kürzlich in einem Interview mit PC Gamer, dass das Steam Deck keinen Schub in der Framerate erhalten würde, wenn es im Dock ist. Dies sei laut den Verantwortlichen bei Valve kein Design-Ziel mit einer hohen Priorität für das Steam Deck gewesen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Deck: Performance wird im Dock nicht verbessert

Nur 800 Pixel? Das war mir nicht bekannt. 10*80 Pixel etwa? Hatte nicht der Atari Lynx damals schon mehr? Der Vergleich mit dem Gameboy wäre fies, der konnte ja nur vier Fraustufen (und hatte sogar 23.040 Pixel!) aber den Lynx mit 16320 Pixeln in 4096 Farben hätte man schon toppen sollen (immerhin 30 Jahre Fortschritt!)

Das Steam Deck hat 800p als Auflösung. Also 800 Pixel pro Vertikaler Linie, nicht 800 Pixel insgesamt.
Missverständlich formuliert im Artikel aber trotzdem kann ich kaum glauben, dass jemand denkt das Deck komme mit 800 Pixeln xD.
Nicht böse gemeint, solche Denkfehler passieren mir natürlich auch.

Das Steam Deck hat 800p als Auflösung. Also 800 Pixel pro Vertikaler Linie, nicht 800 Pixel insgesamt.
Missverständlich formuliert im Artikel aber trotzdem kann ich kaum glauben, dass jemand denkt das Deck komme mit 800 Pixeln xD.
Nicht böse gemeint, solche Denkfehler passieren mir natürlich auch.
Ja, das glaubt wohl keiner. Aber eine Auflösung darf man eben nicht ohne das P angeben. Sonst weiß man zB nur etwas über die Zeilenanzahl nicht über deren Breite und dem Produkt.

1280 mal 800 ist natürlich völlig in Ordnung, mehr als ein Megapixel ist Mobil schwer zu berechnen.

Ja, das glaubt wohl keiner. Aber eine Auflösung darf man eben nicht ohne das P angeben. Sonst weiß man zB nur etwas über die Zeilenanzahl nicht über deren Breite und dem Produkt.

1280 mal 800 ist natürlich völlig in Ordnung, mehr als ein Megapixel ist Mobil schwer zu berechnen.
Jetzt hab ichs auch gerafft. Das war konstruktive Kritik, verpackt in Sarkasmus :D! Herrlich. So trocken, dass ich es ernst genommen habe. Fantastisch, wie der Postillon.
Chapeau!

Das ist mit dem Akku zu erklären. Der ist bei der Switch relativ klein und würde wohl in deutlich weniger als einer Stunde leer gesaugt werden. Das Steamdeck hat einen Akku, der auch unter Volllast über 2h stand hält.

Mal sehen, wie lange die Akkulaufzeit beim Spielen, Filme schauen und Musik hören jeweils so wird.

Ich konnte es nicht lassen und habe nun auch die 500 GB-Version vorbestellt. Bis zum anvisierten Datum Q2/2022 ist auch noch genug Zeit zum sparen. :D

Zurück