Steam Deck: Mehr als 400 Spiele sind für das Handheld bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Mehr als 400 Spiele sind für das Handheld bereit

Valve hat die Liste der verifizierten und spielbaren Titel für das Steam Deck enorm erweitert, wenn man dafür die Daten von SteamDB heranzieht. Demnach sind nun 169 Titel spielbar und 243 verifiziert. Allein an einem Tag sollen über 100 Spiele dem Katalog an verifizierten und spielbaren Titeln hinzugefügt worden sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: Mehr als 400 Spiele sind für das Handheld bereit

Bei Spielbar muss man auch schauen, was die Gründe sind, dass es nicht Verified ist. Bei SnowRunner zB ist es, weil Keybord Inputs manchmal erforderlich sind und das Spiel nicht automatisch das Keyboard hoch bringt, sondern das vom Spieler ausgelöst werden muss.

Oder manche Texte eventuell etwas zu klein dargestellt werden.

Also nichts schlimmes, von daher. Solange es kein herumgefrickel im OS oder dergleichen ist, sehe ich playable als schmerzfrei an. Für den normalen User ist es aber sicher einfach, einfach Verified Games herzunehmen, wenn man eine größere Zielgruppe ansprechen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte da lieber noch. Laut Vorabreviews hat das Ding zu viele Kinderkrankheiten die erstmal in ner neuen Rev ausgemerzt gehören. Und 2h Akku sind mir einfach zu wenig, vor allem weil noch gar nicht klar ist ob es ein Netzteil gibt das bei voller Leistung on the Fly laden kann.

Dazu die Tatsache das Valve solche Projekte gerne einfach mal komplett einstampft wenns nicht passt.

Also dankt mir: Ihr seid alle nen Platz nach vorne gerutscht. Hatte nen sehr guten Spot in der Queue ;)

Da läuft wesentlich mehr drauf auf als nur diese 400 Spiele. Besonders für ältere PC-Spiele wird das Steamdeck sehr interessant sein. Für ältere PC-Titel und Emulation ist das Steamdeck wie geschaffen. Eventuell hat das Gerät sogar genug Leistung um darauf PS3-Spiele flüssig zu emulieren. Wer erwartet, darauf neuste AAA-Titel zu spielen hat den Sinn und Zweck dieses Gerätes sowieso nicht verstanden.

ürgl...hatte mich so gefreut Sub Nautica Below Zero wechselweise am PC und Deck zu zocken,
leider haben die Entwickler irgendwann die Cloudsaves wegen irgendwelcher Fehler abgeschaltet .

Das dauernde herumkopieren des Spielstands ist jetzt nicht so prickelnd.

Zurück