Steam Deck kaufen: Absurde Preise auf Ebay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck kaufen: Absurde Preise auf Ebay

Schon im Juli 2021 stellen Scalper überteuerte Angebote für das Steam Deck auf Ebay - aktuell gibt es wieder diverse erfolgreiche Auktionen mit absurd hohen Preisen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck kaufen: Absurde Preise auf Ebay

So zahlt man locker 800 Euro und mehr für ein 256-GB-Modell, das normalerweise nur 549 Euro kostet.
Ich hoffe niemand ist so blöd und zahlt das wirklich.
Das Deck ist zwar toll, aber ungleich einer dedizierten Spielekonsole (PS5 / XBOX Series) schon eher ein Nischenprodukt und den Aufpreis, der da verlangt wird, nicht wert.
Außerdem hat das immernoch etwas mit Anstand zu tun und diesen haben die Verkäufer in meinen Augen verloren. Die Blöße, diesen Leuten Geld zu geben, würde ich mir nicht geben wollen.

Nein, würde ich nicht kaufen. Hab kein Interesse und bin auch kein Steam-Nutzer.
Ich würde aber genauso auch keine überteuerten Grafikkarten kaufen.

Wer kein echtes Interesse am Steamdeck hat soll gefälligst seine widerlichen Dreckspfoten davon lassen und es nicht einfach nur kaufen um dann andere, die es wirklich haben wollen, abzuzocken !

2022, der Profit den man mit einem Konsumartikel machen kann ist wichtiger als der Konsumartikel selbst. Das führt dazu, dass es einen Transfer gibt zwischen denen die Glück haben jetzt schon ein Gerät zu ergattern und denen die bereit sind jeden Preis zu zahlen, aber dahinter lauert ein bodenloses Loch in Sachen Nachfrage.

Ganz ehrlich , hat irgendwer wirklich was anderes erwartet ? Es war doch von vorne rein klar das die Dinger zu Mondpreisen in der Bucht landen . Selbst schuld , wer da jetzt kauft nur weil man ja unbedingt den neuesten heissen Scheiss haben muss .

Gruß

Johnny05

Was hat der Markt jetzt mit einem Spritpreis zu tun, der zu über 50% vom Staat beeinflusst wird?
Den Preisanstieg und die aktuelle Stagnation (trotz wieder gesunkenem Rohölpreis) hat nicht der Staat zu verantworten. Die übertriebenen Steuern kommen natürlich noch oben drauf.
Den Spruch muss man jetzt aber nicht wirklich verstehen, oder?
Nein, muss man nicht. War nur die Frustration über das Verhalten das Menschen.
Bei Verknappung setzt die Gier ein. Bei Konzernen wie bei Konsumenten.

Die übertriebenen Steuern kommen natürlich noch oben drauf.
Welche übertriebenen Steuern nochmal?
Solange quasi jeder Otto-Normal-Sterbliche sich es leisten kann mit dem Auto zur Arbeit zu fahren und nicht den ÖPNV nehmen muss, scheint der Spritpreis ja noch ok zu sein.
Oder solange es billiger ist, dreckige Krankenhauswäsche von NRW aus nach Polen zu fahren, um sie da Waschen und Bügeln zu lassen und dann wieder zurückzukarren, anstatt sie vor Ort zu waschen, so lange ist der Sprit wohl noch zu billig... (Oder Nordseekrabben zum Pulen nach Marokko usw... )
Man kann auch der Meinung sein, das der (Individual-)Verkehr (der Güterverkehr ist es auf jeden Fall mMn.) immer noch viel zu billig ist, wenn man die Umweltschweinerei bedenkt, die er verursacht.
Aber wir schweifen ab.

Solange quasi jeder Otto-Normal-Sterbliche sich es leisten kann mit dem Auto zur Arbeit zu fahren und nicht den ÖPNV nehmen muss, scheint der Spritpreis ja noch ok zu sein.
Individualmobilität ist mit einer der größten Errungenschaften. Die jetzt verdammen zu wollen, weil man mitten in Betonwüsten auch Bahn fahren kann und sonst nirgendwo, naja...
Lass mich raten, die bösen SUVs tragen auch Hauptschuld. :schief:

Welche übertriebenen Steuern nochmal?
Oder solange es billiger ist, dreckige Krankenhauswäsche von NRW aus nach Polen zu fahren, um sie da Waschen und Bügeln zu lassen und dann wieder zurückzukarren, anstatt sie vor Ort zu waschen, so lange ist der Sprit wohl noch zu billig... (Oder Nordseekrabben zum Pulen nach Marokko usw... )
Man kann auch der Meinung sein, das der (Individual-)Verkehr (der Güterverkehr ist es auf jeden Fall mMn.) immer noch viel zu billig ist, wenn man die Umweltschweinerei bedenkt, die er verursacht.
Aber wir schweifen ab.
Versuch mal im ländlichen Bereich ohne Auto zur Arbeit zu kommen und dabei noch halbwegs flexibel in der Arbeitszeit zu sein.
Die Notwendigkeit individueller Mobilität reduzierst du nicht dadurch, sie immer teurer zu machen.
Solange die Ölkonzerne soviel Einfluss haben, wird es keine synthetischen Kraftstoffe geben, die Möglichkeiten sind doch schon da.

Zurück