Steam Deck: Auslieferung der ersten Geräte hat begonnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Auslieferung der ersten Geräte hat begonnen

Valves Handheld Steam Deck feierte am 25. Februar 2022 seine offizielle Markteinführung. Daraufhin konnten Interessenten die kleine Konsole 72 Stunden lang vorbestellen. Wie einige Nutzer berichten, scheint die Auslieferung des Steam Decks nun Fahrt aufzunehmen. Einige Vorbesteller haben schon ihre Versandbestätigungen erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: Auslieferung der ersten Geräte hat begonnen
 
Die ersten Otto-Besteller aus den Niederlanden haben ihr Deck schon, da Valve dort das Lager zu haben scheint. Deuschland wird über GLS beliefert und laut Tracking sollten die ersten Decks hier morgen eintreffen.
 
Die ersten Otto-Besteller aus den Niederlanden haben ihr Deck schon, da Valve dort das Lager zu haben scheint. Deuschland wird über GLS beliefert und laut Tracking sollten die ersten Decks hier morgen eintreffen.
Wenn du schon tracking hast, wann hast du vorbestellt? Bei mir wars am 22.07.21 und ich warte immernoch auf ne Mail....
 
Wenn du schon tracking hast, wann hast du vorbestellt?
Reserviert am 16.07.2021 19:00h
Lieferung war erst angegeben für Dezember 2021, nach Verschiebung Q1
Bezahlt am 25.02.2022 19:07Uhr

EDIT:
Bei mir wars am 22.07.21 und ich warte immernoch auf ne Mail....
Stehst du denn immernoch bei Q1? Ein Freund von mir hat etwa 20 Minuten nach mir reserviert und wurde nicht mit dem ersten Schwung zur Zahlung aufgefordert. Bei ihm ist immernoch Q1 angegeben. Ein weiterer noch etwas später, aber am selben Abend und er ist von Q1 in Q2 gerutscht. Aber es kommt ja jetzt jeden Freitag eine neue Welle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Änderung per Mail bekommen. Nur den Standard im November, dass sich der Versand um 2 Monate auf Februar verschiebt. Ich habe auch die Dicke Berta mit 512GB bestellt. Ich denke die Version macht auch noch einen Unterschied wann was geliefert wird. Sind ja am ende 3 verschiedene Pipelines.
 
Bekommt man glaube ich auch nicht.
Wenn du eingeloggt bist, siehst du unter deinem bestellten Modell das Quartal, in dem du an der Reihe bist -> Steam
Ja leck mich doch am ungeputzte a....

Da steht bei mir auch AB Q2. Da können die ihren scheiß behalten. :wall:

Dann bekomme ich evtl. erst im September ein deck mit veralteter cpu und gpu. Dann kann ich für 700 Euro auch einen 3 Jahren Laptop kaufen und ein gamepad anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Änderung per Mail bekommen. Nur den Standard im November, dass sich der Versand um 2 Monate auf Februar verschiebt. Ich habe auch die Dicke Berta mit 512GB bestellt. Ich denke die Version macht auch noch einen Unterschied wann was geliefert wird. Sind ja am ende 3 verschiedene Pipelines.
Nein, vom Modell hängt es nicht ab. Es gab gewisse Kontingente die für die erste Auslieferung in Auftrag gegeben wurden. Wenn man eine Reservierung für die erste Auslieferungswelle hat, sollte man diese Tage auch eine Mail dazu haben. Ich hab die mittlere Version, ein Freund die High End-Version bestellt. Wir haben beide kurz nach Start eine Reservierung hinbekommen und beide ca. zur gleichen Zeit eine Infomail am Freitag bekommen.

Wenn man nicht innerhalb der ersten Stunde eine Reservierung ergattern konnte, landet man in der nächsten Welle, also Q2, oder eben später, je nachdem. So kompliziert ist das nicht.
Die Reservierung ist ja optional, und da Valve angeblich schon an verbesserten Versionen arbeitet, macht ggf. eine Reservierung die man erst in Q3 oder noch später wahrnehmen kann, keinen echten Sinn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 16.7 um 19:25 uhr reserviert und auch noch keine Nachricht erhalten. Aber bei mir steht immerhin noch, dass ich voraussichtlich im 1. Quartal beliefert werde.
 
Veräppelung? Habe im Juli 21 reserviert und immer noch keine Mail zum Bestellen bekommen, fürs top Modell..... So ein Mist
 
Zurück