News Steam: Das "beste Spiel des Jahres", das niemand spielt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Sci-Fi-Thriller 1000xResist ist seit wenigen Wochen verfügbar und wird von diversen Kritikern gefeiert, doch bleibt der Erfolg auf Steam noch aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam: Das "beste Spiel des Jahres", das niemand spielt?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gibt/Gab auch ne Demo dazu vor ein paar Monaten während irgendeines "Indie Fests" auf Steam. Hat in der Tat eine schaurig-schöne Atmosphäre, das Spiel. Was man in dem ingame tatsächlich macht, ist aber nur durch statische Hintergründe rennen, Hinweisobjekte suchen, mit Leuten reden, sich hin und wieder verlaufen und versuchen zu verstehen, was da gerade abgeht. Muss man in Stimmung für sein.

Immerhin fällt es soweit unter den Radar, dass es nicht mal von einschlägigen deutschsprachigen Games-Magazinen in der online-Meldung für Nötig gehalten wird, in der Schlagzeile ordentlich darüber Aufmerksam zu machen.

Was genau das jetzt mit Steam zu tun hat, erschließt sich mir Null.
Auch dieses Spiel ist, wie so viele andere, auch auf GOG erhältlich - wo es erstaunlich gut bewertet wird: 4,2 von 5 ist schon was -, nicht nur auf Steam.
Desweitere auf Epic Games Store.

Auch auf OpenCritic sind die Wertungen sehr gut.

Scheinbar liegt auch niemandem an einer Chance auf Erfolg, der dieser "Perle" angeblich verdient zustehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin fällt es soweit unter den Radar, dass es nicht mal von einschlägigen deutschsprachigen Games-Magazinen in der online-Meldung für Nötig gehalten wird, in der Schlagzeile ordentlich Erwähnung finden zu müssen.
Keine Sorge, irgendwann findest du auch heraus, wofür Überschriften da sind, und warum dort nicht jede Information untergebracht werden kann, die du gerne hättest.

Das Spiel sieht aber echt nicht so uninteressant aus, muss ich mir mal mehr zu angucken.

Mir reicht schon das (Anime-)Titelbild (stammt vermutlich ebenfalls aus dem Trailervideo) und die Kurzbeschreibung des anime-typisch verschwurbelten Plots (menscheitvernichtende Gottwesen, Aufdecken „alles verändernder Geheimnisse“ um eine „Allmother“ durch den PC udgl.) aus diesem Atikel, um mein Desinteresse an einem Produkt für ca. 20Euro zu manifestieren. Vielleicht irgend wann mal für 1,99 und wenn es sonst nix Interessanteres zu tun gibt…interessante Bücher lese ich auch lieber auf die althergebrachte Art, so in Schwarz-Weiß, nur mit Buchstaben und so….

Zuletzt bearbeitet:
Da les ich lieber einen Roman. Das ist eigentlich kein Spiel sonder eher ne interaktive Telenovela. Ganz egal wie herausragend die Story auch ist, eine Inszenierung wird nie meiner eigenen Vorstellung gerecht sein.

Hab ich ein Roman gelesen, dann hab ich keine Lust auf die Verfilmung.

Zurück