Steam Daily-Deal Probleme (Mount&Blade: Warband)

chrisz0r94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

vielleicht geht es einigen von euch genauso wie mir auch:
Ihr habt gestern Abend bei Steam in die heutigen Deals auf der Shop-Startseite geguckt, Mount&Blade: Warband für 5€ (-75% ausgegangen von 19,99€) gesehen, die Demo getestet und aus Begeisterung gekauft.

Aber so schön sollte es dann doch nicht sein.
Sobald man das Spiel dann startet und den ebens von Steam erhaltenen CD-Key eingeben will, fällt einem auf, dass eine 4x4 stelliger Seriennummer gefordert wird, Steam allerdings eine 5x5 stellige verteilt hat.
Derzeit lädt man also, kauft man das Spiel, eines, welches man nicht spielen kann, sondern nur im Testmodus nutzen kann.

Steam hat sich noch nicht zu dem Problem geäußert und die Problemmeldungen überschreiten mittlerweile im offizielen Forum die 500.

Es wird auf baldige Behebung des Problems gehofft und man erwartet einen Schadensersatz seitens Steam.

//Edit:
Steam Users' Forums - View Single Post - Cd Key

Kurz:
"Top Leute kümmern sich darum".
"Na das ist doch endlich mal richtiges Feedback!
Irgendeinen Plan, wann ihr fertig seid?"

"Noch nicht. Wir denken, wir wissen, was passiert ist und wir arbeiten mit den Entwicklern an einer durchführbaren Lösung."

//Edit2:

Das Problem wurde via eines Steam Patches behoben. Anscheinend wurde das komplette CD Key Autorisierungssystem entfernt, sodass wohl jetzt auch Demo Spieler in den Genuss des vollwertigen Spiels samt Onlinemodus kommen. (<- Noch nicht bestätigt).
Ich bin allerdings auch der Aufforderung vom Steam Support gefolgt, die da lautet:

"bitte schliessen Sie Steam und öffnen Sie Ihr Steam Installationsverzeichnis (meist C:\Program Files\Steam)

Löschen Sie alle Dateien !AUSSER! folgender Datei:

Steam.exe

und !AUSSER! folgendem Verzeichnis:

\SteamApps\

starten Sie dann Steam neu.

Sollte dies zu keiner Lösung führen, melden Sie sich erneut bei uns.
"

Das Problem wurde innerhalb von rund 27-30 Stunden behoben. Es ist jedem selbst überlassen über die Situation und das Verhalten von Steam zu richten.

Quellen: Eigene Erfahrung, Cd Key - Steam Users' Forums
Weitere Mitmenschen mit dem Problem: Im talesworld-forum lassen sich einige beschwerden finden, sowie im Steamforum, Mount and Blade + Mount and Blade Warband Steam Sale Gives Wrong Key? Games and Geekery

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern Battlefield: BC2 kaufen. Das Dumme ist nur, auf Steam kostets noch immer 50€, während mans bei ebay für unter 20€ kriegt. N neuer Key natürlich, der User hat auch gute Bewertungen etc., scheint alles mit rechten Dingen zuzugehen. Find ich nur schade, den Key kann man nämlich nicht nachträglich in Steam einfügen .. Und vorallem für Online-Spiele genieße ich Steam inzwischen doch schon. Schon, weil dir der Key nicht verloren gehen KANN und du den nicht bei jedem Neuaufsetzen raussuchen musst - bei Offline-Spielen ist das ja jetzt nicht soo wichtig.
50€ geb ich für das Spiel aber sicher nicht aus, 30€ wären schon an der Schmerzgrenze. Achja, in den Daily's sind anfangs Sachen oft nicht runtergesetzt, gestern gabs die Orange Box mit -0%. =D

Ja, ist mir bereits gestern im Steam Forum aufgefallen dass da was im Argen liegt .... ist 'n selten dummer Fehler, und im Entwicklerforum gibts auch unglaublich sinnvolle Ratschläge (Steam komplett neu installieren und 5er Serial aktievieren ... ja klar, mal ebend den gazen Client neu aufsetzen. ^^) dazu.

Achja, in den Daily's sind anfangs Sachen oft nicht runtergesetzt, gestern gabs die Orange Box mit -0%. =D
Oft ist Übertrieben. das wahr das erste Game (Games). aber für 7,50€ konnte man da nix falsch machen. Half life 2 ist zwar ein altes spiel aber ein gutes sowohl grafisch (gemodded) wie auch von der Story.

Oft ist Übertrieben. das wahr das erste Game (Games). aber für 7,50€ konnte man da nix falsch machen. Half life 2 ist zwar ein altes spiel aber ein gutes sowohl grafisch (gemodded) wie auch von der Story.

Das waren Half Life 2 mitsamt zwei Addons sowie Portal, auch ein großartiges Spiel, und Team Fortress 2. Mit diesen Spielen ist man 'ne ganze Weile gut unterhalten!
Für 7,50€ kriegt man sonst nirgendwo ein derartiges Knallerangebot.
Hätte ich nicht all die Spiele bereits, wäre das der perfekte Moment zum zuschlagen.

@chrisz0r94
Das Problem wurde via eines Steam Patches behoben. Anscheinend wurde das komplette CD Key Autorisierungssystem entfernt, sodass wohl jetzt auch Demo Spieler in den Genuss des vollwertigen Spiels samt Onlinemodus kommen. (<- Noch nicht bestätigt).

Das hört sich echt hart an.

@CentaX
Meine Güte ist es so schwer ein UK Import durch Amazon.de zu bestellen, der Key wird an deinem regestrierten Account gebunden und wird kaum nutzbar sein danach, ich habe schon 2 Stück für keine 21€ pro Stk. bestellt und innerhalb von 10 Tage im Postfach hatte. Alles auf Deutsch da Multi 6 ist.

@CentaX
Meine Güte ist es so schwer ein UK Import durch Amazon.de zu bestellen, der Key wird an deinem regestrierten Account gebunden und wird kaum nutzbar sein danach, ich habe schon 2 Stück für keine 21€ pro Stk. bestellt und innerhalb von 10 Tage im Postfach hatte. Alles auf Deutsch da Multi 6 ist.

Du hast es nicht kapiert. Ich will die STEAM-Version haben. Wie ich billig an die Non-Steam Version rankomme (sogar für 19€, check ebay.de!) weiß ich wohl! Und die Keys aus der Verkaufsversion lassen sich laut diversen Quellen im Internet nicht in Steam benutzen. Wär gern bereit, mich anderweitig überzeugen zu lassen...

Centax, wenn du das weißt, wo ist dann da bitte der Kritikpunkt? Die Keys, welche Steam für BF:BC2 zur Verfügung stehen, sind auch nur Keys von EA und wenn EA hier den Riegel vorschiebt und nicht alle sondern nur einen Teil der Keys an Valve weitergibt, wo ist das dann Valves Problem? Valve fungiert bei dem Spiel ja nur als Reseller.. und von daher können die auch Ihre eigenen Preise machen, die sich sicherlich am Einkaufspreis der Keys orientieren sollten. Das kann einem als Kunden schmecken oder nicht aber abfinden sollte man sich schon damit.

mfg eMMe

Ich würd gern Battlefield: BC2 kaufen. Das Dumme ist nur, auf Steam kostets noch immer 50€, während mans bei ebay für unter 20€ kriegt. N neuer Key natürlich, der User hat auch gute Bewertungen etc., scheint alles mit rechten Dingen zuzugehen. Find ich nur schade, den Key kann man nämlich nicht nachträglich in Steam einfügen .. Und vorallem für Online-Spiele genieße ich Steam inzwischen doch schon. Schon, weil dir der Key nicht verloren gehen KANN und du den nicht bei jedem Neuaufsetzen raussuchen musst - bei Offline-Spielen ist das ja jetzt nicht soo wichtig.
50€ geb ich für das Spiel aber sicher nicht aus, 30€ wären schon an der Schmerzgrenze. Achja, in den Daily's sind anfangs Sachen oft nicht runtergesetzt, gestern gabs die Orange Box mit -0%. =D

@chrisz0r94

Das hört sich echt hart an.

@CentaX

Du hast es nicht kapiert. Ich will die STEAM-Version haben. Wie ich billig an die Non-Steam Version rankomme (sogar für 19€, check ebay.de!) weiß ich wohl! Und die Keys aus der Verkaufsversion lassen sich laut diversen Quellen im Internet nicht in Steam benutzen. Wär gern bereit, mich anderweitig überzeugen zu lassen...

Centax, wenn du das weißt, wo ist dann da bitte der Kritikpunkt? Die Keys, welche Steam für BF:BC2 zur Verfügung stehen, sind auch nur Keys von EA und wenn EA hier den Riegel vorschiebt und nicht alle sondern nur einen Teil der Keys an Valve weitergibt, wo ist das dann Valves Problem? Valve fungiert bei dem Spiel ja nur als Reseller.. und von daher können die auch Ihre eigenen Preise machen, die sich sicherlich am Einkaufspreis der Keys orientieren sollten. Das kann einem als Kunden schmecken oder nicht aber abfinden sollte man sich schon damit.

mfg eMMe

Ist LESEN so schwierig? Ich hab anfangs gesagt, dass ich mir WÜNSCHTE, BC2 wär auch drin, da ich es gerne auf STEAM günstig hätte ... Booh. :schief: Noch einer? :ugly::ugly:

Da waren wieder super Games dabei.
Hab gleich 3 oder 4x zugeschlagen *gg*
Kleinere Probs können ja mal vorkommen aber wie man sieht wurde es ja schnell behoben. :-)

...und wer immer noch meint er ist toll wenn er bei Steam-Themen postet das er nicht bei Steam kauft... das interessiert keinen. lol SSKM!

Viel Spaß mit den erworbenen Spielen :-)

Zurück