• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Steam-Charts mit einer Art PC-Pokémon an der Spitze

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Charts mit einer Art PC-Pokémon an der Spitze

Im wöchentlichen Ranking auf Steam bleibt zum zweiten Mal in Folge das MMO Temtem an der ersten Position. Das Spiel könnte man als Art Pokémon für den Computer beschreiben. Dahinter komplettieren GTA 5 und Red Dead Redemption 2 das Podest.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Charts mit einer Art PC-Pokémon an der Spitze
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
AW: Steam-Charts mit einer Art PC-Pokémon an der Spitze

Wow, eine Pokemon Kopie. Wie lange es das geben wird, bevor Nintendo klage erhebt?
 

saphira33

Software-Overclocker(in)
AW: Steam-Charts mit einer Art PC-Pokémon an der Spitze

Wow, eine Pokemon Kopie. Wie lange es das geben wird, bevor Nintendo klage erhebt?

Die Tatsache, dass es noch da ist, sagt mir sie haben genug geändert damit es nicht verklagt wird oder werden kann.
Nintendo hätte bei sowas normalerweise sobald die erste Spielbare Version da ist Klage eingereicht.
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
AW: Steam-Charts mit einer Art PC-Pokémon an der Spitze

Stimmt wohl, aber allein der Anfang in dem Gameplay-Video ist eine 1:1-Kopie. Ich hab zwar schon seit über 10 Jahren kein Pokemon mehr gespielt, aber erinnere mich das man dort auch zu einem Professor geht, sich ein Monster von dreien aussucht (außer in Pokemon Gelb, da gibts nur Pikachu weil man zu spät kommt), und dann in die Welt zieht. Die Viecher selbst haben auch gewisse Ähnlichkeiten.
 

saphira33

Software-Overclocker(in)
AW: Steam-Charts mit einer Art PC-Pokémon an der Spitze

Da geb ich dir durchaus recht. Aber inwiefern kann man das Patentieren? Es gibt bestimmt auch andere Spiele wo du nur 1 von 3 Items auswählen kannst etc.
Und so ein Kampfsystem kannst du ja auch nicht Patentieren. Wenn du also kein Geistliches Eigentum übernimmst (ergo die Pokemon direkt oder die Location) dann können sie dir eigentlich nicht gross was sofern es keine 1 zu 1 Kopie ist mit anderen Namen/Viechern.
 
Oben Unten