MG42
Software-Overclocker(in)
Ich möchte dem PC, der am einzigen Port am Modem hängt eine statische IP zuweisen.
Das Modems private IP ist 192.168.100.1 der Rechner sollte die 2 bekommen. Nun leider lässt sich mit der Konfig (/etc/network/interfaces) nur die Seite des Routers aufrufen, die Weiterleitung ins 0.0.0.0 (Internet) funktioniert nicht. Das Modem arbeitet mit DHCP, also ist das schon mal der 'Problemverursacher'. Leider ist das verdammte Ding so statisch, dass eine Änderung falls überhaupt, ohne Passwort und Login unmöglich ist.
Hoffenltich ist hier ein KabelBW Mitarbeiter, der mir das heutige Passwort verrät
.
Es funktioniert alles schön, nur gefällt mir das eben nicht und bevor ich was mit dyndns mache, sollen erstmal die IPs statisch sein, vor allem wenn ich da noch einen Switch dranhängen will, und noch mehr Geräte im Heimnetz. Wenn sich nichts ändern lässt, dann wird ein neues Modem (Router fällig) denke an die Fritz 6360, aber bis KabelBW die aufnimmt, vergehen noch Wochen, wenn überhaupt...
Das Modems private IP ist 192.168.100.1 der Rechner sollte die 2 bekommen. Nun leider lässt sich mit der Konfig (/etc/network/interfaces) nur die Seite des Routers aufrufen, die Weiterleitung ins 0.0.0.0 (Internet) funktioniert nicht. Das Modem arbeitet mit DHCP, also ist das schon mal der 'Problemverursacher'. Leider ist das verdammte Ding so statisch, dass eine Änderung falls überhaupt, ohne Passwort und Login unmöglich ist.
Hoffenltich ist hier ein KabelBW Mitarbeiter, der mir das heutige Passwort verrät
.Es funktioniert alles schön, nur gefällt mir das eben nicht und bevor ich was mit dyndns mache, sollen erstmal die IPs statisch sein, vor allem wenn ich da noch einen Switch dranhängen will, und noch mehr Geräte im Heimnetz. Wenn sich nichts ändern lässt, dann wird ein neues Modem (Router fällig) denke an die Fritz 6360, aber bis KabelBW die aufnimmt, vergehen noch Wochen, wenn überhaupt...

Zuletzt bearbeitet: