Statiker bzw. Holzbauer anwesend? Unterschrank für Aquarium

AW: Statiker bzw. Holzbauer anwesend? Unterschrank für Aquarium

Ich nehme an Multiplex wie in deinem letzten Post beschrieben. Wie gesagt ich habs halt beim Kumpel gesehen wie verzogen der Unterschrank war. Was das jetzt genau war kann ich nicht sagen, ich hab es nicht durchgesägt. Ich wollte zumindest keine nasse Bude haben, um ein paar Euro zu sparen. :D

Ich habe etwas gezeichnet.

Die obere und untere Platten, die Seiten- und Zwischenwände sind in 24mm MPX. Die Rückwand ist 21mm MPX.

Die Seitenwände sind mit der oberen und unteren Platte verschraubt (durch die Platten durch). Dann die Rückwand ist von den Seitenwänden eingefasst und auch von den oberen und unteren Platte. Die Zwischenwände sind an die Rückwand angeschraubt und dann auch noch an der oberen und unteren Platte. So ist die Stabilität in die waagerechte Richtung gegeben.

Zeichnung (oben ist die Ansicht von oben und unten ist von vorne):

Anhang anzeigen 877676

Die Türen sind nicht eingezeichnet.

Sieht gut aus, das wird auf alle Fälle halten und da wird sich nichts verziehen.
Würde aber keine normalen Multiplex Platten nehmen sondern wasserfest verleimte.

Tipp:
Wenn ich Multiplex wasserfest (AW100 Sperrholz) verleimt benötige, bestelle ich das bei einer Werft bei uns in der Nähe.
Ich weiß nicht, ob es bei dir kleine Werften/Schiffsbauer gibt. Falls ja, das Material am besten dort bestellen, sollte am günstigsten sein.

Die obere Platte ist eine Siebdruckplatte, also wasserfest :) Der Rest nicht, aber das braucht man auch nicht.

Zurück