State of Decay 2: Release-Termin und Ultimate Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu State of Decay 2: Release-Termin und Ultimate Edition

Am 22. Mai erscheint State of Decay 2 für Xbox One und Windows 10 PC. Mit der Ultimate Edition kann man den Titel bereits vier Tage vor Release ab dem 18. Mai spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: State of Decay 2: Release-Termin und Ultimate Edition

Meine große Kritik am Spiel bleibt weiterhin dass es nur für Windows10 erscheint. State of Decay war ein... solides Spiel, durchaus potential würde ich so sagen. Und anstatt nun an den guten Dingen zu arbeiten und erneut eine möglichst breite Masse durch Konsole und PC zu erreichen kommt es nur auf einer Konsole und einem mehr oder weniger verbreiteten Betriebssystem...

Meine große Kritik am Spiel bleibt weiterhin dass es nur für Windows10 erscheint. State of Decay war ein... solides Spiel, durchaus potential würde ich so sagen. Und anstatt nun an den guten Dingen zu arbeiten und erneut eine möglichst breite Masse durch Konsole und PC zu erreichen kommt es nur auf einer Konsole und einem mehr oder weniger verbreiteten Betriebssystem...

Das es nicht für PS4 kommt ist die eine Sache, wobei MS ruhig auch mal ein gutes Exclusive haben darf. Aber was soll die Kritik an Windows 10? Es gibt für die breite Masse wie du sagst doch gar keinen Grund nicht zu wechseln zumal es immer noch kostenlos möglich ist?!

Schon wieder ein "Only for..." Titel von Microsoft.

Schade wäre ein Titel den ich mir geholt hätte, da mir der erste schon sehr gut gefallen hat und ewig gespielt hatte.
Aber so? Nö, sollen sie halt drauf sitzen bleiben...

Ich raffe die Kritik an Windows/MS immer nicht. Windows 10 ist kein schlechtes OS. Ich nutze es seitdem es verfügbar ist und hatte noch nie Probleme damit. Wen die Politik von MS zu doof ist soll doch die Plattform wechseln. Gibt doch noch Mac und Linux. Wenn mehr Leute auf Linux unterwegs sind, so wird die Unterstützung seitens Entwickler auch größer werden.
Ich glaube viele sind ihr Windows 7 einfach nur gewohnt und wollen deshalb nichts neues probieren (Kann ich verstehen, never change a running system). Aber immer MS zu kritisieren weil sie ihr neues OS und ihren Store pushen wollen (der auch noch seine schwächen hat) verstehe ich nicht immer. MS ist bestimmt nicht die beste Firma im Umgang mit ihren Kunden, aber wirklich schlimm finde ich sie auch nicht. Und jetzt macht MS mal spiele die MS Only Titel sind, da wird sich beschwert. Die kritik war doch immer das MS zu wenig exklusives hat. Jetzt produzieren sie was exklusives, was dann sogar PC Spieler spielen können, da wird gemeckert. Wie man es macht ist es anscheinend eh verkehrt. Ich finde das von MS echt klasse, dass ich ein Spiel einmal kaufe und auf 2 Plattformen nutzen kann. Was ist daran bitte schlecht? Die Portierung muss natürlich gut gemacht sein, aber die Idee finde ich gut.

Übrigens große Probleme hatte ich mit dem MS Store eigentlich nicht. Zumindest nicht das ich mich erinnern könnte.

Liebe Grüße

pitbull

Im originalen State of Decay hab ich 375 STunden auf der Uhr, in der YOSE auch immerhin 111 Stunden.
Und State of Decay 2 soll nur für Windows 10 kommen? Da bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis die sich anders entscheiden.

Bis sie dann merken dass die Verkaufszahlen nicht so prall sind, weil das alle unter Steam haben wollen.

Im originalen State of Decay hab ich 375 STunden auf der Uhr, in der YOSE auch immerhin 111 Stunden.
Und State of Decay 2 soll nur für Windows 10 kommen? Da bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis die sich anders entscheiden.

Bis sie dann merken dass die Verkaufszahlen nicht so prall sind, weil das alle unter Steam haben wollen.

Ich würde es auch lieber in Steam haben als im Microsoft Store ehrlich gesagt. Werde es zwar zur not auch aus dem MS Store laden, da ich schon lange auf den Titel warte, aber ein Steam Release würde wohl tatsächlich einen großen Unterschied machen!

Wenigstens haben sie hier einen besseren Preis festgesetzt mit 30€ für die Standard Edition und versuchen nicht so einen Mist wie mit Sea of Thieves.

Zurück