Startseite: Leichte optische Überarbeitung geplant - Quickpoll

PCGH-Startseite: Welches Design?

• Variante 1

Stimmen: 17 7,7%
  • Variante 2

Stimmen: 35 15,9%
  • Variante 3

Stimmen: 28 12,7%
  • Variante 4

Stimmen: 116 52,7%
  • Bitte das alte Design lassen

Stimmen: 20 9,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 4 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    220
AW: Startseite: Leichte optische Überarbeitung geplant - Quickpoll

[x]Variante 4

find ich sehr schön und übersichtlich

Klasse das ihr uns mitbestimmen lasst :-)

Ich persönlich finde Variante 4 am besten. :)

Finde Variante 3 am angenehmsten!

Mich würde nur mal interessieren, wieviele Linkshänder (wie ich) Variante 3 der Variante 4 vorziehen ;o)

Ich nutze zwar meist RSS oder direkt das Forum, aber Variante 4 sagt mir zu - die Bilder nicht zu brachial und weg von der Newsspalte, damit sie die nicht stören, die es nicht interessiert.

Ich persönlich finde 2 ganz schön - aber es störmt mich, wenn die Übersichtsseite deutlich breiter ausfällt, als die News-Seiten und das Forum. Das würde zu einem ständigen Wechsel der Fensterbreite führen, wenn man eine ergonomische Darstellung möchte.

(x) Version 3

Denn ich lese lieber vorher, worum es geht. Bilder kann ich mir "nachher" anschauen.

[X] Variante 4

Hat mich am meisten angesprochen.:daumen:

[x] Variante 3

Da die Überschriften die komplette Breite der linken Spalte einnehmen.

Der Vorteil gegenüber Variante 4 ist dass die Bilder die beiden Spalten voneinander trennen. Das sorgt für eine bessere Übersicht.

[X] Variante 2
Weil ein auffälliges Bild mein Interesse eher weckt als Text.

[x] Sonstiges, siehe Kommentar

also ich find nicht, dass das solch einen großen Unterschied macht, bzw. dass man da nun groß Aufwand betreiben müsste. Am PC sieht das so wie es jetzt ist super aus und auf dem Handy (N900 800x480 quer) kommt die komplette Seite gut lesbar rüber. Wenn man Probleme mit den Ladezeiten hat, bringen die neuen Varianten auch nur wenig Besserung. Da würde ich mir dann ehr eine verbesserte PCGH-Mobil-Seite wünschen, die ist mir zu sehr "light" lieber die Artikelbilder weg und dafür mehr Inhalt.

Mir persönlich gefällt das aktuelle Layout am besten und über zu lange Ladezeiten kann ich trotz langsamen DSL Anschlusses auch nicht klagen.

Also ich benutze auf PCGH sowieso ausschließlich nur die Newsspalte und den rechten Kasten oben (um in mein Kontrollzentrum im Forum zu gelangen.) Den Rest ignoriere ich schon seit Jahren.

[x]Bitte das alte Design lassen

Zuletzt bearbeitet:

[X] Variante 1

Da wirken die Bilder gut als Trennelement zu der Textspalte rechts vom Topstory-Bereich. Außerdem ist der Text der kurzen Zusammenfassungen dadurch auch geradliniger und nicht so ausgefranst wie bei den Varianten 3 und 4.

AV

Variante 4: Macht optisch am meisten her.

Kann man nicht einen "Design-Wähler" einbauen. Also so ein Java-Script wo man selektieren kann wie in Foren.

[x] Variante 4:

Wenn die Bilder in der Mitte stehen kann man nicht sofort die Überschriften zu den einzelnen Bildern zuordnen. Und die kleinen Bilder reichen völlig aus.

[x] Variante 3

Da die Überschriften die komplette Breite der linken Spalte einnehmen.

Der Vorteil gegenüber Variante 4 ist dass die Bilder die beiden Spalten voneinander trennen. Das sorgt für eine bessere Übersicht.
Dem stimme ich zu.

Bitte schön die Spalten trennen, da ich eher alles lese, muss ich die Rechte sofort erkennen :ugly:

Zurück