Startseite: Leichte optische Überarbeitung geplant - Quickpoll

PCGH-Startseite: Welches Design?

• Variante 1

Stimmen: 17 7,7%
  • Variante 2

Stimmen: 35 15,9%
  • Variante 3

Stimmen: 28 12,7%
  • Variante 4

Stimmen: 116 52,7%
  • Bitte das alte Design lassen

Stimmen: 20 9,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 4 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    220
AW: Startseite: Leichte optische Überarbeitung geplant - Quickpoll

Variante 3 + 4 sehen am Besten aus, wobei mir Variante 4 noch etwas besser gefällt. ;)

Also ich habe mich für Variante 4 entschieden, ohne vorher zu schauen , was die anderen User gevotet haben.

Variante 4 gefiehl mir auf Anhieb am Besten, was an der klareren Aufteilung von Überschrift , Bild und Text liegt.

Edit : Danke , für´s mitbestimmen lassen ....

Zuletzt bearbeitet:

Die 3 Erklärungen von dayo21, (@ze), butter_milch,
entsprechen dem,
welches ich ebenfalls empfinde als angenehm.
[x] 3

Bitte weiter experimentieren.

Ich persönlich finde 2 ganz schön - aber es störmt mich, wenn die Übersichtsseite deutlich breiter ausfällt, als die News-Seiten und das Forum. Das würde zu einem ständigen Wechsel der Fensterbreite führen, wenn man eine ergonomische Darstellung möchte.

Das verstehe ich jetzt nicht :devil:

Die Sache ist die: Ich finde es extrem unbequem zu lesen, wenn die Zeilen zu lang werden. (Da die Print mehrspaltig ist, gehe ich mal davon aus, dass ihr Leute im Haus habt, die diese Ergonomievorstellung teilen)
Das heißt ich passe meine Fensterbreite so an, dass sie eine angenehme Länge haben. Eine Fensterbreite kann aber nicht zeitgleich für ein 1- und ein 2-Spalten-Design passen. Entwurf zwei möchte nebeneinander Bilder, Text und News unterbringen. Das heißt zwei Text und eine Bildspalte und die Navigation.
Die News dagegen werden wohl weiterhin mit Text über die gesamte Breite dargestellt werden (+Navigation) und das Forum erscheint ebenfalls mit Text auf ganzer Breite (ohne Navigation, aber dafür mit Avatar-Leiste). Wenn ich mein Browserfenster so breit mache, dass ich News und Forum bequem lesen kann, dann würde ich in der Newsübersicht nur noch gestapelte Wörter sehen, weil Artikelüberschriften auf 3 oder 4 Zeilen zusammengeschoben werden. Mache ich es so breit, dass ich die Main bequem lesen kann, dann habe ich in News und Forum einen 25cm Sprung vom Ende einer Zeile zum Beginn der nächsten.

[x] Variante 4

Ist auch für mich am übersichtlichsten. :-)

Variante 4 finde ich auch am besten, wobei ich keinerlei Probleme mit der aktuellen Variante habe.

Also, mir gefällt die Variante 2 am besten !

Greets Winpo8T

Die Umfrage sieht nach einer sehr deutlichen Sache aus.

[X] Sonstiges

Ich nutze hauptsachlich die Newsspalte und könnte auch komplett auf Bilder auf der Startseite verzichten. Bilder in den News reichen mir.

Aber das aktuelle Design kann man ruhig beibehalten, von den "Neuen" gefällt mir Variante 4 am besten.

Zurück