Starkes Interlacing bei digitalem Fernsehen

TheRealBecks

Freizeitschrauber(in)
Hallo Sportsfreunde,

alle digitalen TV-Sender haben bei mir auf dem PC in Bewegung eine sehr starke "Zahn"-Bildung an Objektkanten. Meines Wissens nach nennt sich so etwas "Interlacing", richtig? Und es müsste wohl an falschen Videoeinstellungen oder Codecs auf meinem PC liegen - vermute ich mal. Hier meine Hardware:

Ati Radeon HD 4890 (Catalyst 9.12)
AMD Phenom II X4 965 (C3-Stepping)
8 GB Ram
Windows 7 x64
Terratec Cinergy PCI C HD (inkl. CI-Mod) + AlphyCrypt Light + KabelDeutschland Digital Home
Terratec-Software in der neuesten Version (6.12?)
Viewsonic 24 " Full-HD PC-Monitor

Wisst ihr vielleicht, wo die Probleme zu finden sind? Liegt es an den Einstellungen des Catalyst-Treibers, einem falschen Codec oder muss ich noch was in der Terratec-Software oder sogar dem AlphyCrypt einstellen?

Gruß, Becks

Guck mal ob du irgendwo Einstellungen für Deinterlacing findest. Das ollte es sowohl im Catalyst Control Center, als auch in der Terratec Software geben. Spiel dann am besten mal etwas mit den Einstellungen rum und guck, was am besten aussieht.

Sry, aber war jetzt nicht so die tolle Antwort, denn beides hab ich schon durch - ohne überhaupt einen sichtbaren Effekt zu erzielen ;)

Eventuell kann die TV Karte das auch, die besten Ergebnisse kriegt man idR aber mit Software-Deinterlacing. Was du also probieren könntest ist eine TV Software (keine Ahnung ob das mit der Terratec funktioniert), die mit ffdshow kompatibel ist und dann damit deinterlacen.

Zurück