News Starfield: Mod überspringt den "langweiligen" Anfang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Mod überspringt den "langweiligen" Anfang

Für Starfield gibt es die ersten Mods, die einen alternativen Start bescheren, sodass Spieler sich die von Vielen so bezeichneten langatmigen Anfangspassagen ersparen können. Diese Mods stehen in guter Bethesda-Tradition, denn alternative Starts wurden von der Community schon einst für Skyrim ermöglicht, woran sich die Starfield-Mod orientiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Mod überspringt den "langweiligen" Anfang
 
Ich werde das nicht modden, der Anfang ist eher einer, an den ich immer denke, wenn ich an Starfield denke. Es ist für die Atmosphäre ganz nett, wenn man mit einem ganz besonderen Arbeitstag anfängt. Eher noch würde ich eine Mod haben wollen, mit der das Finden des ersten Artefakts nicht so inszeniert wirkt, sondern länger dauert. Ich finde das nämlich eher hektisch.
 
  • Like
Reaktionen: rum
Eben weils viel zu schnell abgefrühstückt wird, wirkt es nicht glaubwürdig, einmal etwas ungewöhnliches anfassen und schon bist du die im Raumschiff sitzende Weltenrettung.

Deswegen will man das wohl überspringen mit dem Mod. Spricht so oder so nicht für das Spiel.

Der Einstieg bei F4 war z.B. auch sehr langsam, aber soviel besser gemacht. Also langsam muss nicht schlecht sein.
 
Finde die Einführung am Anfang überhaupt nich langweilig, eher etwas zu hektischen. Da hätte sich Bethesda mehr zeit lassen sollen.
 
Da hätte sich Bethesda mehr zeit lassen sollen.
Der Anfang ist stellvertretend für das ganze Spiel. Mittlerweile frage ich mich, ob die evtl. in der Development Hell gelandet waren? Denn so vieles wirkt lieblos zusammengeschustert im Vergleich zu z.B. FO4. Die sich ständig wiederholenden Assets auf Planeten (komplett kopiert inkl. Clutter und herumliegendem Loot), katastrophales Materialmanagement, Quests mit extrem schlechtem Balancing (Crimson Fleet letzte Quest z.B.), generell todeslangweilige Quests, keine Rätsel (selbst bei der "Krimi-Questreihe" ist die Lösung auf demselben Computer, halleluja), ... Und das Entdecken der Power könnte langweiliger kaum sein.

Heute war ich kurz gespannt, da ich Starfields Pendant zu "The Gauntlet" entdeckt habe. Tja, was macht man? Läuft durch ein Tal, drückt einen Knopf, läuft zurück, that's it. Und derart liebloses Design ist sowas von typisch.
 
Ich bin noch im Anfang und finde den ganz ok. Ich habe schon lang kein RPG mehr angepackt daher bin ich froh das es nicht so fix ist. :)
 
Ich werde das nicht modden, der Anfang ist eher einer, an den ich immer denke, wenn ich an Starfield denke. Es ist für die Atmosphäre ganz nett, wenn man mit einem ganz besonderen Arbeitstag anfängt. Eher noch würde ich eine Mod haben wollen, mit der das Finden des ersten Artefakts nicht so inszeniert wirkt, sondern länger dauert. Ich finde das nämlich eher hektisch.
Klingt doch mal nach 'ner Meinung. Hab's noch gar nicht gekauft; aktuell einfach viel zu viel zu tun in alle möglichen Richtungen. Ya ich weiß - RL suckz und so xD
Aber ich mag gute Dinge mit einer gewissen Dauer ebenso zu schätzen.
 
Klingt doch mal nach 'ner Meinung. Hab's noch gar nicht gekauft; aktuell einfach viel zu viel zu tun in alle möglichen Richtungen. Ya ich weiß - RL suckz und so xD
Aber ich mag gute Dinge mit einer gewissen Dauer ebenso zu schätzen.
Passt, das Spiel kann man jederzeit anfangen und auch Häppchenweise über Jahre durchspielen. Moder und offizielle Patches werden es verbessern, man kann auch mal über ein Gamepad nachdenken.
 
OK. Wird aber schon seht als rpg verkauft.
Man kann doch auch sein Charakter so skillen wie man möchte.
Was sind denn Anzeichen für dich das es kein rpg ist?

Keine Handlungsfreiheit
Keine beeinflussung der story
Keine multiplen enden die auf deine entscheidungen beruhen
Keine vielfalt in dialogen.
Das alles hast du in BG3.
Weil BG3 ein echtes RPG ist.

Wenn skills skillen und eigenen char erstellen für dich einen RPG ausmacht, hast du nicht verstanden was ein rpg überhaupt ist.
Viel spass bei deinem egoshooter.
 
Bin jetzt über Lv.20 und es wird immer langweiliger. Springt die Mod bis zum Abspann?

Mal im ernst, es wird jedes mal mehr zu einer Herausforderung das Game zu starten. Es wiederholt sich alles permanent und man weiß schon vorher was passiert. Das ist einfach nur anstrengend. Werde es wohl kaum bis zum Ende durchhalten.

Da kann man nur auf das andere Game hoffen das wohl nie fertig wird.
 
Keine Handlungsfreiheit
Keine beeinflussung der story
Keine multiplen enden die auf deine entscheidungen beruhen
Keine vielfalt in dialogen.
Das alles hast du in BG3.
Weil BG3 ein echtes RPG ist.

Wenn skills skillen und eigenen char erstellen für dich einen RPG ausmacht, hast du nicht verstanden was ein rpg überhaupt ist.
Viel spass bei deinem egoshooter.
Danke.
BG3 kenne ich nicht. Ich mag keine Stiefel oder Sandalen mit irgendwelchen Zaubersprüchen. :D
 
Zurück