News Starfield: Geleaktes Bild könnte Landfahrzeuge-Forderung der Fans wahr werden lassen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Starfield-Fans warten schon lange auf ein ganz bestimmtes Feature, nämlich die Landfahrzeuge, und die könnten sehr bald ihren Weg ins Spiel finden. Darauf deutet zumindest ein geleakter Screenshot hin.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starfield: Geleaktes Bild könnte Landfahrzeuge-Forderung der Fans wahr werden lassen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ganz ehrlich?
Landfahrzeuge alleine werden die schwache die Exploration der Planeten in Starfield auch nicht besser machen, aber zumindest wird es dadruch vielleicht etwas weniger nervig, permanent quer über die Planeten zu Fuß laufen zu müssen, da die teils längeren Wege doch schon sehr anöden können (weil es halt zwischen Punkt A und Punkt B genau nichts interessantes zu entdecken gibt)...

Vorrausgesetzt auch es wird auf Grund der topographischen Beschaffenheit einger Planeten kein Krampf sich mit den Fahrzeugen überhaupt über diese zu bewegen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Mass Effect 1 Nebenmissionen war es so: Man landet auf einem relativ einsamen (copy paste) Planeten mit seinem Trupp und dem Bodenfahrzeug. Fährt alle interessanten Orte auf der Karte ab. Am Ende gab es dann noch die Feind-Basis zu erkunden, zumindest bei mir war es so. In dieser fand dann die Nebenmission statt, die im Prinzip aber immer nur darin bestand, alle Feinde in dieser Basis zu erledigen.
Ich habe Starfield noch nicht gespielt. Aber wenn ich von den prozedural generierten Nebenmissions-Planeten lese, erinnert mich das immer wieder an die ME1 Nebenmissionen. Das Bodenfahrzeug gibt es ja nun auch.

Bei den Mass Effect 1 Nebenmissionen war es so: Man landet auf einem relativ einsamen (copy paste) Planeten mit seinem Trupp und dem Bodenfahrzeug. Fährt alle interessanten Orte auf der Karte ab. Am Ende gab es dann noch die Feind-Basis zu erkunden, zumindest bei mir war es so. In dieser fand dann die Nebenmission statt, die im Prinzip aber immer nur darin bestand, alle Feinde in dieser Basis zu erledigen.
Ich habe Starfield noch nicht gespielt. Aber wenn ich von den prozedural generierten Nebenmissions-Planeten lese, erinnert mich das immer wieder an die ME1 Nebenmissionen. Das Bodenfahrzeug gibt es ja nun auch.
Auf dauer war das schon sehr langweilig in ME1. Aber es gab wenigstens interessante Sachen zu entdecken, manhcmal fand man auch Labore, Missionen. Und die Basis mit den Abwehr türmen am Besten immer zu fuß platt machen gab mehr EXp als sie mit dem Fahrzeug zu beschießen.

Auf dauer war das schon sehr langweilig in ME1.
Beim ersten Mal durchspielen habe ich auch gedacht, dass diese Nebenmissionen mit ihren Copy-Paste Planeten niemals aufhören. Mitterlweile weiß ich diese Planeten aber zu schätzen. Sie vermitteln mir ein Gefühl von Einsamkeit (wie es im Weltraum auch zu sein hat!) und ein bisschen Entdeckung. Z.B ist die Mondmission doch ein richtiges Panorama, wenn man von dort auf die Erde guckt.

Das Starfield ist das Problem eher, dass es nur eine Handvoll Missions und Level Templates gibt, wo selbst Detailobjekte in den Leveln exakt identisch sind. Dadurch hat man schnell alles gesehen.

Das Starfield ist das Problem eher, dass es nur eine Handvoll Missions und Level Templates gibt, wo selbst Detailobjekte in den Leveln exakt identisch sind. Dadurch hat man schnell alles gesehen.
In ME1 gibt es ca. 30 Nebenmissionen. In meinem vorherigen Post habe ich die Basis erwähnt. Diese Basis gibt es in drei verschiedene Versionen , die jeweils exakt identisch aufgebaut sind: Mine, Labor und diesen Star Wars, Java Panzer. Natürlich noch gepaart mit einer nicht so detaillierten UE3 Grafik, aber die Assets sind auch alle gleich.

Die Ähnlichkeit lässt sich schwer weg diskutieren. Aber im Vergleich zu Starfield ist ME1 über zehn Jahre alt und hat nur 30 Nebenmissionen und nicht unendlich viele. Wobei Ersteres besser ist, dann ist man wenigstens irgendwann damit fertig.

Die wären doch blöd wenn die es vorab freigeben.

Ist doch ein Kaufgrund für den DLC, der sich sicherlich ohne Fahrzeug schlecht verkaufen läßt.

Also ich werde den DLC nicht holen, Star Cit.... ähm Starfield war an sich schon nicht der Burner.

Zurück