News Starfield: Erstes KI-hochskaliertes 4K-Texturen-Pack und Performance-Texturen-Pack

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Erstes KI-hochskaliertes 4K-Texturen-Pack und Performance-Texturen-Pack

Für Starfield haben Modder ein verbessertes 4K-Texturen-Pack für das High-End-Grafikkarten veröffentlicht, sowie einige Performance-Texturen-Packs, die das letzte Quäntchen an Leistung für Low-End-Systeme herauskitzeln sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Erstes KI-hochskaliertes 4K-Texturen-Pack und Performance-Texturen-Pack
 
Ich hab keinen Screenshot im Direktvergleich, aber die gewissheit, dass die eben höher aufgelöst sind. VRAM steigt bei mir auf ca 11 GB.
 

Anhänge

  • Starfield_2023_09_04_23_45_00_842-1x_GainRESV3_Natural.jpg
    Starfield_2023_09_04_23_45_00_842-1x_GainRESV3_Natural.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 111
Wird schon. :daumen:
Nur bei dem Wald, da gehts dann auf 36 fps runter in 4K mit 75% scaling und 4K Texturemod. ^^
 

Anhänge

  • Starfield_2023_09_05_19_34_32_100-1x_GainRESV3_Natural.jpg
    Starfield_2023_09_05_19_34_32_100-1x_GainRESV3_Natural.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 50
Die Texturpacks werden laufend aktualisiert, gestern ist zusätzlich noch das Architecture 0.1 Pack hinzugekommen, insgesamt sind es nun 5 Pakete die etwa ~15GB groß sind.

Wenn man genügend Vram hat auf jeden Fall empfehlenswert, alle 5 Pakete sorgen bei mir in 5160*2160 für 4GB zusätzlichen Speicheraufwand.
 
Es gab heute ein massives Update zu den Texturpacks.
Die bestehenden wurden aktualisiert, zudem gibt es nun hochauflösende Texturepacks für Charaktere und Bewaffnung.
 
Probier mal die Performance-Mod auf Nexus. Brachte mir 4-5 FPS. Heute kam auch noch ein NVIDIA-Update mit RBAR für ca. 5 % mehr Leistung. Ich lasse das Spiel in 4K-High mit 67 % (Quality) laufen und habe im schlimmsten Fall ein Down auf 45-47 FPS. Ich habe eine RTX 3080 12GB OC und einen 5800X3D. Manche Orte sind extrem CPU-intensiv, ähnliches konnte man schon bei Jedi Survivor beobachten. Seltsam, dass die aktuellen Titel alle so CPU-lastig sind. Hogwarts Legacy musste ja auch nachgepatcht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück