Starfield: Entwicklervideo darüber, was das Spiel so besonders macht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Starfield: Entwicklervideo darüber, was das Spiel so besonders macht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Starfield: Entwicklervideo darüber, was das Spiel so besonders macht

Starfield werde ich mit ziemlicher Sicherheit spielen. Nach 1 - 2 min Gameplay würde ich aber besser wissen, ob es wirklich was für mich ist. Bei Bethesda-Spielen will ich einfach nur eine Welt die sich für mich zu erkunden lohnt.

Das andere Spiel, was nie fertig wird, Star Citizien - werde ich dagegen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie anfassen, weil es aus Sicht meiner Singleplayermentalität gar nichts bietet was spannend ist. Weil andere Spieler machen einfach das Erkundungsfeeling kaputt. Weil in Spielen wo sich tausend andere aufhalten (können), gefühlt nichts zu entdecken ist, was nicht schon von Horden schießwütiger Konkurrenten zertrampelt wurde.

Auch wenn die Entwicklung schon gefühlte 100 Jahre dauert, ist Star Citizen ein MMO und die zugehörige Singleplayer Variante wird Squadron 42, die man separat kaufen kann. Das kann schon mal am Rande etwas untergehen, weil das erst seit ca 9 Jahren bekannt ist. :ugly:

Starfield werde ich mit ziemlicher Sicherheit spielen. Nach 1 - 2 min Gameplay würde ich aber besser wissen, ob es wirklich was für mich ist. Bei Bethesda-Spielen will ich einfach nur eine Welt die sich für mich zu erkunden lohnt.

Das andere Spiel, was nie fertig wird, Star Citizien - werde ich dagegen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie anfassen, weil es aus Sicht meiner Singleplayermentalität gar nichts bietet was spannend ist. Weil andere Spieler machen einfach das Erkundungsfeeling kaputt. Weil in Spielen wo sich tausend andere aufhalten (können), gefühlt nichts zu entdecken ist, was nicht schon von Horden schießwütiger Konkurrenten zertrampelt wurde.
Mir geht's da ähnlich wie dir, als Singleplayer in 1. Linie. Daher habe ich mich auch auf Squadron 42 gefreut. Aber so wie es aussieht, werden erst meine Enkelkinder erleben, wie Squadron wird...

Starfield hört sich interessant an, wobei Bethesda Spiele nicht wirklich meinen Geschmack treffen. Nichtsdestotrotz warte ich immer noch auf mehr Games a la NMS, wo du in 3rd Person Planeten erkundest, dein Raumschiff upgradest und am liebsten mit einer guten Story (das Alles im Star Wars Universum wäre ein Traum:love:).
Beyond good & evil 2 schien genau das Potential dazu zu haben. Schade, dass es wahrscheinlich eingestellt wurde...

Apropos verschiedene Planeten bereisen und erkunden: Ist es schon bekannt, ob Starfield sowas bieten wird?

Zurück